Video und Ton bei MPEG2-Import getrennt

medinf schrieb am 02.01.2010 um 10:12 Uhr
Beim Import (MPEG2, Canon HV-20) erhalte ich ein .m2v- und .wav-File. Beim Abspielen mit dem Windows Media Player erhalte ich verständlicherweise keinen Ton, da ja Video und Ton getrennte Files sind. Wie kann ich dieses Problem lösen? Bisher gehe ich folgendermassen vor: Video auf Spur 1, Ton auf Spur 2, beides selektieren und als MPEG2 exportieren. Das bedeutet aber Verlust, denn Original habe 1440x1080 Pixel.

Kommentare

geschi schrieb am 02.01.2010 um 10:31 Uhr
Wieso bedeutet das Verlust??
Nimm doch das HDV2 Template und SmartRendering aktivieren, wo soll da ein Verlust sein, auf die Fleorder achten, wahrscheinlich TFF.
Wenn man von einer Bandcam einen Import macht hat man mit einem anderen Programm AUFGENOMMEN und sicher nicht mit MAGIX, denn da bekommt man keine gedemuxten Files, sonder ein MPG File, also Video Mpeg2 und Audio mp2 oder AC3, aber nie und nimmer wav und m2v.

newpapa schrieb am 02.01.2010 um 11:16 Uhr
Hallo, arbeite mit VDL 16 und der Canon HV 20.
Ich importiere mit Magix -> Aufnehmen -> HDV-Kamera.
Das aufgenommene File ist .mpg (1440x1080 Pixel). In der Timeline werden Bild und Ton getrennt dargestellt. Das aufgenommene File wird im Windows Mediaplayer (auch im VCL) mit Bild und Ton wiedergegeben.
(Filmeinstellung HDV2 1080i PAL 16:9)