Video Vorschau schwammig, sowie Framefehler bei start der Wiedergabe.

Raveshaw schrieb am 28.08.2013 um 18:05 Uhr

Hallo,

folgendes Problem habe ich seit kurzer Zeit mit Vd 2013 Plus / Vd 2014 Premium:

Die Video Vorschau ist ziemlich schwammig geworden ohne irgendwelche Einstellungen geändert zu haben, es läuft zwar flüssig, aber hinkt der Suchleiste (Orange Pfeil im Timeline Modus) hinterher. Wenn ich dazu dann noch die Richtung ändere in die ich den Pfeil ziehe (bsp. von vorwärts zu rückwärts), spielt die Vorschau noch 2-4 Sekunden in die vorherige Richtung und wechselt dann erst in die eigentlich gewünschte Richtung. Selbiges bei verwendung des Jogs. Das macht es ziemlich unmöglich genau Schnittpunkte festzulegen. Man kann sich das ganze so vorstellen wie bei alten Computern bei denen der Mauszeiger unter hoher Auslastung noch alle Eingaben nachholt trotz beendigung dieser.

Desweiteren tritt dadurch der Fehler auf (ich nehme an es ist der selbe Ursprung) dass bei Start der Vorschauwiedergabe nicht beim ersten Frame angefangen wird. Es wird willkürlich in den ersten 3 Sekunden gestartet, und dann springt das Video im schnelllauf zum tatsächlichen ersten Frame und beginnt die wiedergabe. Das tritt bei so ziemlich jedem Video Objekt auf, Auch wenn ich ein Objekt zerschneide und es dann wiedergebe. Dort wo der Schnitt ist, also der Anfang der Objektes tritt auch wieder der Fehler auf.

Und diese Framefehler sind auch fix drinnen und nicht nur bei der Vorschau, hab ich das fertig gerenderte Video, bestehen die Framefehler Anfangs jeden Objekts weiter.

Eventuell kann ja jemand schon etwas damit anfangen. Ob man es sich richtig vorstellen kann wie das nach der Beschreibung ausschaut weiss ich nicht. Auf Nachfrage könnte ich noch versuchen einfach mal den Desktop aufzunehmen um es "echt" zu sehen.

Was ich probiert habe:

Neuinstallation

Treiberupdate

Programm auf Standard zurücksetzen

Plugins etc. deinstalliert

Sämtliche Programmeinstellungen durchgesucht und mal alles an und ausgeschaltet. Expliziet auch Dinge wie Hardwarebeschleunigung und CUDA bearbeitung.

CPU: i7-4770K

GPU: GTX 780

RAM: 32GB DDR3

MfG

Kommentare

A380 schrieb am 29.08.2013 um 15:22 Uhr

Moin moin aus Bremen,

Das Problem tritt nur bei Raw Files im AVI Format auf. 

AVI ist ein Containerformat. Was darin enthalten ist, ist im Moment noch völlig unbekannt.

Analysiere diese AVI Datei mit   MediaInfo  und stelle das Ergeniss als Textform hier rein (Ansicht -> Text)

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 29.08.2013, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

Raveshaw schrieb am 25.05.2014 um 02:29 Uhr

Ob es wem hilft sei mal dahingestellt.

Weder Codecs noch Treiber o.ä. konnten das Problem lösen.

Das Problem liegt an MAGIX mit seinen Import Einstellungen.

In den Programmeinstellungen -> System -> Importformate

einfach das "AVI Import Module" deaktivieren, und alles wird richtig und fehlerfrei Importiert.