Video Wiedergabe ruckelt mit Video Pro x4

dl5akw schrieb am 21.12.2012 um 07:54 Uhr

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Video Wiedergabe ruckelt mit Video Pro X4

Ich glaube, dass da meine etwas veraltete Grafikkarte schuld hat.

Ich bin daher auf der Suche nach einer geeigneten Karte für PCIE16 Slot.

Hat da jemand Erfahrung, welche Karten für Video Pro X4 geeignet sind ???

Meine Systemdaten:

Win 7 -64 Bit

AMD FX-8150 (8-Kerne)

16 GB RAM

ATI Radeon HD3600 Series

SSHD als Systemplatte

Performance-Ceck hier bei MAGIX ist bis auf die Grafikkarte TOP

LG

dl5akw

Kommentare

dl5akw schrieb am 21.12.2012 um 08:50 Uhr

Ich glaube, dass da meine etwas veraltete Grafikkarte schuld hat.

glauben, wissen, ... wenn du uns deine aktuelle nicht nennst, können wir kaum eine Aussage treffen. 

Was genau fehlt bei meiner Grafikkartenbeschreibung???

In den empfohlenen Rechnern ist zB eine GeForce GTX 660 Ti OC 2048MB drin (auch eine PCIe16 Karte, die 2 Slots belegt..???

ich kann mit solchen Antworten nicht viel anfangen ... hatte ja auch nach  konkreten Erfahrungen gefragt.

geschi schrieb am 21.12.2012 um 09:28 Uhr

Meine Ansicht zur Graka: die Frage ist doch ob man auf eine neue Graka setzen soll oder auf ein neues System, MB&CPU.

CUDA ist tod, die Entwicklingsfirma, das war nicht NVIDIA, wurde vercheckt, kümmert sich nur noch um medizinische Anwendungen für den Profibereich, das heisst also, es wird nix mehr weiterentwickelt.

Die neuen Inteltechnologien sind in, Ivy oder Sandy, dazu aber neue CPU und MB.

Bleib ich aber beim alten System, dann würde ich mir eine günstige Graka (Cuda fähig) holen und noch eine Zeit zuwarten, bis die neuen Technologien günstiger werden.

Jetzt im Jänner soll VPX5 erscheinen, warten wir mal in welche Entwicklungsrichtung da MAGIX, in Bezug auf Anzeige, geht.

Bei deiner Graka wird es ruckeln, da der Bus nur 128Bitbreite hat und die Speicherbausteine GDDR3 sind, da sollten es schon 256Bit sein oder GDDR5.