Video wird in Magix Web Designer 10 Premium nicht gelöscht

daydream17 schrieb am 19.10.2014 um 21:05 Uhr

Mein Problem ist, dass ich erst ein Video auf meine Seite importiert habe, und ich mir dann überlegt habe den Player zu löschen und es über eine externe Datei zu verlinken da es auf einer anderen Seite von mir bereits auf einem Server liegt.

Aber anstatt nur den Link zu verarbeiten lädt Magix nun immer das richtige Video hoch obwohl ich den angezeigten Player wieder entfernt habe. Für mich sieht es so aus, als würde die Seite jetzt im Hintergrund das Video als Bestandteil verstehen und lädt es jetzt immer hoch. Obwohl kein Player mehr verwendet wird.

Ich hoffe ich habe das Problem verständlich geschildert. Ich werde es sozusagen nicht mehr los.

Wer kann mir da helfen?

Kommentare

BeRo schrieb am 19.10.2014 um 21:32 Uhr

[...] Für mich sieht es so aus, als würde die Seite jetzt im Hintergrund das Video als Bestandteil verstehen und lädt es jetzt immer hoch [...]

Und genau so ist es auch

Für die Erklärung des "Phänomens" nehmen wir an, dass Du Deinem Projekt den Namen "video" gegeben hast. Beim Speichern des Projekts legt der WD automatisch ein Hilfsverzeichnis mit dem Namen "video_web_files" an, in dem er alle externen Dateien ablegt, die Du bei der Seitenerstellung importiert hast. In Deinem Fall ist das die Video Datei.

Bei jedem Upload (Veröffentlichung) werden ohne Dein Zutun alle Dateien, die in diesem Hilfsverzeichnis liegen, auf den Webserver kopiert und dort im Verzeichnis "index_htm_files" abgelegt.
Das passiert (leider) auch dann, wenn Du im Editor den Link auf das Video änderst.

Abhilfe:

Lösche vor einem Upload im Hilfsverzeichnis alle Dateien, die Du nicht auf dem Webserver sehen willst.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 19.10.2014, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓