Hallo,
ich habe ein Problem mit Movie Edit Pro 2013. Nachdem ich seit mehreren Wochen mit dem Programm arbeite, Video-Dateien im VOB-Format importiere, bearbeite (Schneiden, Überblenden etc.) und als Projekte im programmeigenen Format ablege, ist seit dem gestrigen Tag folgendes Problem aufgetreten:
Beim Öffnen meines letzten Projektes wird der Vorschau-Bildschirm mitten im Film schwarz (nach einem Schnitt bei ungefähr zwei Dritteln des Filmes). Der Ton ist jedoch weiterhin zu hören. Auch die kleinen Thumbnails, die sich sonst in der Videospur zeigen, erscheinen nicht mehr beim Laden.
Gestern war nur ein Film betroffen, heute sind es drei von vier Filmen in dem zuletzt angelegten Projekt. Darüber hinaus reisst das Video nun auch inmitten einer Sequenz ab, wobei der Ton unbeeindruckt weiterläuft.
Die Original-Dateien sind unbeschädigt – zumindest kann ich sie mit jedem anderen Player in voller Länge mit dauerhaftem Bild und Ton abspielen. (Bisher) tritt das beschriebene Problem lediglich in einem Projekt auf.
!!! Anders als in bereits beschriebenen Problemen hier im Forum reisst das Bild mitten im Film ab und ist nicht von Beginn an schwarz.
Was kann ich tun?