Video wird nicht zu Ende bearbeitet

silke-leo schrieb am 24.01.2017 um 10:56 Uhr

Hallo,

ich nutze Magix Deluxe 2016 seit ein paar Monaten. Davor habe ich 2 Jahre lang die 2014er Variante verwendet. Ging 2 Jahre gut, dann stellte sich immer eine Fehlermeldung ein, so dass ich das Programm nicht mehr weiternutzen konnte. Mit der neueren Version gibt es noch mehr Probleme. Längere VIdeos, so ab 15 Minuten, kann ich kaum bearbeiten. Meine VIdeos bestehen oft aus mehreren einzelnen Sequenzen. Das Programm stoppt einfach mitten in der Bearbeitung und blockiert meinen ganzen PC. Ich kann Magix Deluxe nicht mal schließen oder irgendeinen Arbeitsschritt durchführen, sondern muss dann meinen PC runterfahren. Manchmal lasse ich ein VIdeo bearbeiten und der Film ist fehlerhaft oder komplett schwarz. Einmal hatte ich auch das Problem, über eine Videosequenz Musik und Schrift gelegt zu haben. Die Schrift sah man, die Musik hörte man, aber das Bild ist weg.

Was kann ich tun, dass meine Videos richtig bearbeitet werden. Ich habe das Gefühl, dass das Proramm irgendwie beim Bearbeiten hängen bleibt.

Ich verwende Windows 8.

DANKE!

Kommentare

hgreimann schrieb am 24.01.2017 um 11:11 Uhr

Da Dein Problem auch mit der 2014 bestand, liegt es nahe, das mit Deinem PC etwas nicht stimmt. Um Dir helfen zu können, fehlen aber wichtige Angaben wie PC Ausstattung, verwendetes Dateisystem auf dem PC, Ort der Installation von VdL, wo liegen die Clips, welches Format und welche Framerate haben die Clips, genauer Versionsstand von VdL, was hast Du konkret gemacht als der PC eingefroren ist, hast Du Tuningtools für Windows genutzt, was ist noch an SW auf dem PC installiert.

ohne diese Angaben kann ich Dir keinen Rat geben.

geschi schrieb am 24.01.2017 um 13:03 Uhr

Hallo

Ich lese nix über deine Hardware?

Bei der Graka genaue Angaben, denn auf die oder deren Treiber tippe ich mal!