Kommentare

marion51 schrieb am 28.01.2021 um 11:58 Uhr

Meinst Du das Uralte VDL 16 oder VDL 2016 ?

Bitte etwas genauer.

Danke

K-Emil schrieb am 28.01.2021 um 16:04 Uhr

Es handelt sich um : Video deluxe 16 Plus Sonderedition. Meine Frage bezieht sich auf die Liste zu Beginn eines neuen Filmprojekts : Filmeinstellungen PAL o. NTCS o. HDV o. HDTV etc. Bei der Aufnahme der kleinen Videos mit dem Smartphone Samsung Galaxy S6 war FDH eingestellt.

SWISS-TOM schrieb am 28.01.2021 um 18:14 Uhr

@K-Emil

Dein Video de Luxe ist um viele Jahre älter als dein Samsung S6 und da wird ein Zusammenarbeiten sicher schwierig werden wenn nicht gar unmöglich. Da müsstest du beim VDL mal etwas Neues anschaffen.

So viel zu den Einstellungen: PAL für europäisches Abspielen auf TV etc. HDTV ist auch gut. Generell sollte man immer mit gleichen Einstellungen des Originalmaterials im VDL arbeiten.

K-Emil schrieb am 28.01.2021 um 18:36 Uhr

Danke für die schnelle Antwort, obwohl mein Problem nicht gelöst ist.Ich versuche jetzt mit dem Programm Magix Retten sie ihre Videokassetten.

marion51 schrieb am 29.01.2021 um 11:32 Uhr

Danke für die schnelle Antwort, obwohl mein Problem nicht gelöst ist.Ich versuche jetzt mit dem Programm Magix Retten sie ihre Videokassetten.

Das ist dafür ungeeignet. Du smsolltest Dir die Version VDL Plus oder Premium zulegen. Newhme mit dem Vertrieb Kontakt auf, der Dir bestimmt ein gutes Angebot unterbreiten kann, da du ja schon registrierter Nutzer bist.

Gruß