Videobearbeitung auf PC hakt

musikjoe schrieb am 19.10.2010 um 20:53 Uhr

Ich arbeite mit Magix Video de Luxe 16 Plus. Nun bin ich aktuell an einem Video, das im Original 52 Minuten Länge hat. Die Bearbeitung ist diesmal, im Gegensatz zu früheren Videos, nur sehr mühsam möglich, da mein Computer (AMD Athlon X2- Windows Vista) bei jedem Schritt, egal ob das ein Ziehen des markierten Videostückes ist oder ich Blenden, Titel etc. machen möchte, ständig am Rotieren ist und es Ewigkeiten braucht, ehe er wieder in Normalzustand ist.

Nun muss ich dazu sagen, dass ich bereits eine Datenträgerbereinigung und Defragmentierung gemacht habe aber das Problem bleibt weiter bestehen.

Vor einigen Tagen habe ich mir eine weitere, zweite Festplatte einbauen lassen, die nun 931 GB fasst, da meine bereits installierte mit 457 GB bald am Limit ist. Ich habe nun auch einige Daten auf die andere Festplatte verschoben, so dass ich nun auf beiden Festplatten Daten von Magix, bzw. auch Audiomaterial liegen habe. Kann es hier evtl. zu Problemen kommen. So jedenfalls macht die Arbeit keinen Spaß da ich kaum weiter in der Bearbeitung komme, aus den vorgenannten Gründen. Was könnte ich noch machen, dass wieder ein zügiges Arbeiten, wie früher, möglich ist?

Besten Dank für Antworten.

Udo     

Kommentare

italiamato79 schrieb am 20.10.2010 um 00:32 Uhr

Hallo Udo,

wie hoch ist denn die Bit-Rate der video-files?

und in welchem format?

Gruss

musikjoe schrieb am 20.10.2010 um 11:07 Uhr

Hallo Udo,

wie hoch ist denn die Bit-Rate der video-files?

und in welchem format?

Gruss

Hallo,

wo, bzw. wie finde ich denn die Bite-Rate der Video-Files?

Also ich habe den Film vorher bereits konvertiert, was ja auch Ewigkeiten in Anspruch nimmt (aber das ist ja normal).

Gruß Udo

italiamato79 schrieb am 20.10.2010 um 15:03 Uhr

rechte mousetaste auf ein videofile und dort auf eigenschaften und da kannst du dann unter details in der regel die infos zu dem video auslesen.