Ich habe vor ein paar Tagen das neue Upgrade für Video Pro X Version 18.0.1.82 (UPD3) installiert, arbeite mit Windows 10 pro und habe sofort mit der Produktion eines Filmes begonnen. Ich verwende Videosequenzen meiner Sony FDR-AX 100 E und der Gopro 7 black. Beide Kameras mit der selben Auflösung und der gleichen Framerate konfiguriert. Bis zum ersten Drittel, also bis Minute 12 läuft beim Export in mp4 alles gut. Obwohl schon einige Gopro-Sequenzen davor ohne Probleme exportiert wurden, kommt ab Minute 12 die Fehlermeldung, dass es Probleme mit dem Audiocodec bei der Gopro-Sequenz gibt. Ich habe dieses Spiel nun 6 mal durchgespielt und immer wieder Änderungen vorgenommen. Wie z.B. die Audiocleanings zurückgesetzt, oder die Hintergrundmusik ausgetauscht, sogar die Videosequenzen von Gopro neu geladen und auch Vidosequenzen herausgelöscht und durch Bilder oder andere Videosequenzen ersetzt. Das Problem hat sich jetzt durch die Schnittveränderungen auf die Minute 12:30 verlagert und hängt wieder mit dem Audiocodec zusammen, der das Exportieren verhindert obwohl davor schon einige Gopro - Aufnahmen keine Probleme bereiteten. Ich habe mittlerweile keine Idee mehr wie ich meine 3-Tagesarbeit noch retten kann. Bitte um Hilfe zu diesem mühseligen Problem! Mario Komorowski