Videodatei 130min lang mit 25p und 1920x1080 aufgenommen. Camcorder Panasonic AG AC 130EJ

RainerM schrieb am 16.12.2012 um 17:34 Uhr

Hallo zusammen,

die Datei passte auf eine 32GB SDHC Karte. Nach dem Rendern mit Magix 2013 war sie 75GB groß.

Ausgabeeinstellung: MPEG-2
Video: 1920x1080; 25.00 Frames/s; Quality 12
Audio: Stereo; 48000 Hz

Wie kann ich kleinere Dateien erzeugen. Ich denke es hängt an der Ausgabequalität.

Gruss

Rainer

Kommentare

Rohe schrieb am 16.12.2012 um 17:38 Uhr

Bitrate und/oder Videoqualität.

RainerM schrieb am 16.12.2012 um 17:51 Uhr

Hallo,

ja es handelt sich um VDL 2013

Gruss

Rainer

RainerM schrieb am 16.12.2012 um 17:52 Uhr

Hallo,

vielen Dank erst einmal für den Tip. Ich werde es probieren.

Gruss

Rainer

Rohe schrieb am 16.12.2012 um 17:57 Uhr

Hallo,

Gruss

Rainer

Wenn du beim Export auf "Erweitert" klickst, siehst du den von mir gezeigten Screen.

Kommt in dem Film nicht viel Bewegung vor, würde ich zuerst einmal mit der Bitrate runtergehen.
Du musst halt mal mit den Einstellungen etwas experimentieren.

RainerM schrieb am 16.12.2012 um 18:14 Uhr

Hallo 

wenn ich auf  Film exportieren klicke, gibt es da kein Erweitert.

Gruss

Rainer

Hallo,

Gruss

Rainer

Wenn du beim Export auf "Erweitert" klickst, siehst du den von mir gezeigten Screen.

Kommt in dem Film nicht viel Bewegung vor, würde ich zuerst einmal mit der Bitrate runtergehen.
Du musst halt mal mit den Einstellungen etwas experimentieren.

Rohe schrieb am 16.12.2012 um 18:22 Uhr

Hallo 

wenn ich auf  Film exportieren klicke, gibt es da kein Erweitert.

Gruss

Rainer

Das rot umrandete soll nicht da sein?

Hexy schrieb am 16.12.2012 um 22:44 Uhr

Hi,

sollen die Fimdateien anschließend auf eine DVD gebrannt werden ???

Wenn ja (in Standard Quali.720x576), dann teile dein Riesen-Projekt in einzelne Filme so auf, daß diese je auf eine DVD passen.  Tip: je Film so ca. 2GB . 

Oder möchtest Du die Filme in HD Quali.  auf DVD Brennen ? Dann Achtung, es passen dann nur 2-3GB auf eine DVD u. Beachte dabei, daß sich diese nur über einen Blu-Ray Player wiedergeben läßt.

viel Erfolg u. Tschüüüsss

geschi schrieb am 17.12.2012 um 09:15 Uhr

Hallo

Wie kann ich kleinere Dateien erzeugen. Ich denke es hängt an der Ausgabequalität.

Das denke ich nicht, sondern am Ausgabeformat.

Wenn ich da dein Posting lese, 32GB SD Card, dann denke ich an jedes Format, aber nicht an MPEG2!

Was haben den deine Orginalvideos für eine Endung, wahrscheinlich mp4, mts oder avi?

Was willst du als Endprodukt, sag bitte aber jetzt nicht eine DVD in HD?

RainerM schrieb am 17.12.2012 um 11:16 Uhr

Hallo 

die Endung ist MTS. Ich habe Blueray, das will aber keiner da keiner einen Player hat. Die Alternative wäre das ich einen Stick mit abgebe. Wäre aber auch zu teuer. Bleibt dummerweise nur die DVD.

Hast Du eine andere Alternative?

Gruss

Rainer

Hallo

Das denke ich nicht, sondern am Ausgabeformat.

Wenn ich da dein Posting lese, 32GB SD Card, dann denke ich an jedes Format, aber nicht an MPEG2!

Was haben den deine Orginalvideos für eine Endung, wahrscheinlich mp4, mts oder avi?

Was willst du als Endprodukt, sag bitte aber jetzt nicht eine DVD in HD?

geschi schrieb am 17.12.2012 um 11:34 Uhr

Ok, wenn es eine DVD sein soll, dann gibt es eben kein HD, also Ausgabe, als DVD, 720x576 (verwende das Template "Standard DVD PAL Breitbild" die Quali auf 13, die Bitrate 7200, du musst den Film teilen, jeweils ca. 1h5min., in Teil1 und Teil2, bevor du in das Brennmenü gehst, nimm bei beiden die gleiche Menüvorlage, das kommt immer gut

RainerM schrieb am 17.12.2012 um 20:49 Uhr

Ok, wenn es eine DVD sein soll, dann gibt es eben kein HD, also Ausgabe, als DVD, 720x576 (verwende das Template "Standard DVD PAL Breitbild" die Quali auf 13, die Bitrate 7200, du musst den Film teilen, jeweils ca. 1h5min., in Teil1 und Teil2, bevor du in das Brennmenü gehst, nimm bei beiden die gleiche Menüvorlage, das kommt immer gut

Hallo, leider muß es eine DVD sein.Wenn ich Dich richtig verstehe muß ich folgendes tun: Datei-Film exportieren-MPEG Video. Unter Benutzerdefiniert Standart DVD PAL auswählen. Unter Erweitert lege ich dann die Video Bitrate mit 7200 und Encoder Quali auf 13 fest. Schlußendlich wird das MPEG geschrieben und kann dann im Brennprogramm mit den entspr. Vorlagen animiert werden.

Gruss

Rainer

geschi schrieb am 18.12.2012 um 08:40 Uhr

Wieso vorher exportieren, NEIN, gleich im Brennerteil, das so einstellen.

Nur vorher den Film in 2 Teile aufteilen, ca. 1h,5min., also 2 Projekte.