Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 30.07.2019 um 12:46 Uhr

4k video mit mpeg2?

Ist das wirklich richtig?

miwo05 schrieb am 30.07.2019 um 13:09 Uhr

4k video mit mpeg2?

Ist das wirklich richtig?

hallo jürgen diener, hab seit gestern eine canon r die auch mit 4k aufnimmt, beim import einer solcher datei, kommt genau diese meldung.

miwo05 schrieb am 30.07.2019 um 13:33 Uhr

@miwo05,

um genau zu wissen, was da importiert werden soll, bitte das Video mittels MediaInfo analysieren, die Ausgabe auf Text stellen und das Erg3bnis hier einfügen. „Canon r“ sagt mir nichts.

danke fredw...werde ich machen..aber WIE ??...bin leider kein pc-freak 😉

bitte um kurze anleitung dafür 😲

miwo05 schrieb am 30.07.2019 um 14:54 Uhr

@miwo05,

im Forum wurde das x-mal beschrieben (bitte Forumsuche verwenden), in den Tutorials gibt es eine Anleitung, Google findet das auch ...

https://www.magix.info/de/tutorials/analyse-von-dateien-mit-mediainfo--932809/

Würdest du auch bitte meine Rückfrage beantworten oder einen Link zur Canon r nennen.

danke mal bisher...habs denk ich geschafft mit der Analyse.

canon r link: https://www.canon.at/cameras/eos-r/

miwo05 schrieb am 30.07.2019 um 15:12 Uhr

@miwo05,

nennst du bitte auch noch deine exakte Version von VdL (Findet man unter der Hilfe).

Ok, jetzt wissen wir, dass es eine Canon EOS ist ...

Schau mal hier, da gab es auch schon ein Thema ...

https://www.magix.info/de/forum/mpeg4-codec--1222912/#ca1443792

danke mal bisher, hier die Version:

Ehemaliger User schrieb am 30.07.2019 um 16:13 Uhr

Sieht so aus als würde Canon einen eigenen Codec verwenden.

Wurde eine Software mitgeliefert, die eine umkonvertierung erlaubt?

Ansonsten kannst du xmedia recode probieren

Der Support von magix scheint ja an dem Problem dran zu sein

Vielleicht auch mal dort melden, wie weit die sind

miwo05 schrieb am 31.07.2019 um 17:57 Uhr

vielen dank an alle mitwirkenden ! hier dürfte magix den neuesten software-fortschritten um einiges nachzuhinken, bleibt nur ein wechsel zu konkurrenz als lösung...schade...

miwo05 schrieb am 01.08.2019 um 06:09 Uhr

@Renter11 bislang kenne ich, als professioneller nutzer, magix als top-software für meine berufliche belange und das soll auch so bleiben. vielmehr gingen meine zeilen in richtung magix-programmierer, in der hoffnung, dass das eine oder andere problemchen auch bei denen gehör findet. ist ja auch in ihrem interesse, zahlende kunden, möglichst zufriedenzustellen. euch tollen community-berater sei nochmals herzlichst gedankt - macht ja wirklich einen tollen job, aber auch ich möchte meine freizeit nicht mit solch`unnötigen softwareproblemen belasten ;-)

übrigens hab ich die problemstellung an den magix-support gesendet, mal sehen, was die dazu meinen...

Ehemaliger User schrieb am 01.08.2019 um 11:58 Uhr

@Renter11 bislang kenne ich, als professioneller nutzer, magix als top-software für meine berufliche belange

Bin auch immer wieder überrascht, wie viele professionelle Nutzer MDL nutzen.

Eine Software für rund 70 €.

Scheint doch gar nicht so schlecht zu sein.