Hallo, muss ich vorhandene Videos im flv-Format erst in avi oder mpg konvertieren, damit ich sie in einen Film einfügen kann? Kann Videodeluxe 17 Plus dieses Format verarbeiten?
Ja, VdL scheint flv nicht zu unterstützen (habe Version 17 Premium und da geht es auch nicht).
Man kann die Datei aber trotzdem ohne Re-Konvertierung (also ohne zusätzlichen Verlust) als mp4 speichern, was VdL dann importieren kann (zumindestens 17 kann es, bei 15 weiß ich's nicht):
Dazu brauchst du den VLC-Player (Freeware). Dort auf Medien -> Konvertieren/Speichern gehen. Jetzt unter "Hinzufügen" die flv-Datei auswählen.
Dann auf "Konvertiern/Speichern" klicken, hier dann die Zieldatei einstellen (z.B. "C:\Ordner\Name.mp4"). Bei Profil "Video - H.264 + AAC (MP4)" wählen.
Jetzt auf den Werkzeugbutton klicken und dort bei Verkapselung "FLV" wählen, beim Reiter "Videocodec" bei den Kästchen "Video" und bei "Originalvideospur beibehalten" Häckchen setzen, das selbe analog bei "Audiocodec" machen (die restlichen Einstellungen dort sind dann egal).
Jetzt unten auf Speichern klicken und zurück im anderen Fenster auf Start klicken, schon sollte die Datei neu als mp4 gemuxt werden und somit für VdL nutzbar sein.
Das Wandeln in ein anderes Format und in verschiedene Auflösungen funktioniert auch mit dem Windows Movie Maker aus dem Windows Live Paket. Der Import dauert aber je nach File Größe recht lange. Die Weiterverarbeitung mit Magix Video Deluxe XX is dann kein Problem.
Es ist aber unverständlich, dass ein Programm in dieser Klasse diesen Umweg nötig hat!?