VideoDEluxe 2007/2008 - JVC Everio HD meldet sich nicht an

Sarabande09 schrieb am 04.03.2011 um 16:18 Uhr

Ich arbeite auf XP (3 GB Ram, ausreichend Disc-Space) mit Magix Video DeLuxe 2007/2008. Bislang hatte ich Videos von meiner JVC Everio in SD importiert, kein Problem. Nun habe ich eine neue JVC Everio GZ-HD 620 (HD). Wenn ich Video DeLuxe offen und die Kamera via USB verbunden habe ("auf PC wiedergeben"), sollte ich ja unter "Videodatei in den Computer aufnehmen" -> HDV Camcorder die Kamera ansprechen können. Da kommt aber nur die Meldung "Es konnte keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden". Nach meiner Erinnerung hab ich das immer so gemacht und hat geklappt. Was mache ich falsch bzw. wie kann ich im Programm nun auf meine neue Cam zugreifen?

Danke für eure Inputs! lg, Norman

Kommentare

geschi schrieb am 04.03.2011 um 17:32 Uhr

Wenn ich Video DeLuxe offen und die Kamera via USB verbunden habe ("auf PC wiedergeben"), sollte ich ja unter "Videodatei in den Computer aufnehmen" -> HDV Camcorder die Kamera ansprechen können.

Wie kommst du darauf, wenn ich mir deine Cam so ansehe, lese ich was über HDD und AVC Codec, aber schon überhaupt nix von HDV, also ist das doch keine Bandcam.

wie kann ich im Programm nun auf meine neue Cam zugreifen?

Über dem Mediapool mittels Drag&Drop, aber du solltest unbedingt deine Files von der Cam, mittels beiliegenden Programm auf die Festplatte importieren.

abbak schrieb am 04.03.2011 um 17:40 Uhr

Hallo,

Die JVC Everio GZ-HD 620 (HD) ist keine DV oder HDV Kamera , also kein DV oder HDV Aufnahme .

Es handelt sich um eine Kemera mit Festplatte .

Also die Videos ( Wahscheinlich AVCHD : *.m2ts, *.mts ) auf der  Festplatte des PC enifach kopieren , die mitgelieferte Software kann man auch dazu nutzen.

Jetzt die schlechte Nachricht , AVCHD können Sie in der Version 2007/2008nicht importieren.

Sie brauchen eine aktuellere Version z.B. Video Deluxe 17 Plus .

Gruß

Abba

marion51 schrieb am 05.03.2011 um 09:51 Uhr

und siehe auch mal hier:

http://www.magix.info/de/kleines-1x1-der-videoformate.online-training.284962.html

und weitere infos im netz

gruß