Seitdem ich bei Videodeluxe 2014 das neueste Update auf 13.0.2.8 installiert habe und das Programm zurückgestzt habe, sind sämtliche Exporteinstellungen in das Mpeg-4 Formaz verschwunden. wer kann helfen?
Es ist wohl auch vom Projektinhalt / den Projekteigenschaften abhängig, was da in der Liste steht. Ist die Timeline leer und hat man "alle anzeigen" nicht angehakt, stehen bei mir nur vier Einträge in der Liste.
Das ist dann aber doch sehr ungewöhnlich und sollte nicht sein!
Zwei Versuche, das wieder zu reparieren:
Führe die Updatedatei von der Festplatte wieder aus und klicke dann "Reparieren"
ist sie bei dir nicht gespeichert, lade sie aus dem Supportbereich/Download herunter (Anmeldung erforderlich)
Das ist dann aber doch sehr ungewöhnlich und sollte nicht sein!
Zwei Versuche, das wieder zu reparieren:
Führe die Updatedatei von der Festplatte wieder aus und klicke dann "Reparieren"
ist sie bei dir nicht gespeichert, lade sie aus dem Supportbereich/Download herunter (Anmeldung erforderlich)
Repariere mit der Programm-DVD
Habe ich beides gemacht, leider ohne Erfolg.
Nach einer kompletten De- und Neuinstallation des Programmes ist zunächst alles wieder da. Wenn ich dann das Update aufspiele sind die Presets MPEG4 wieder weg.
ich kenne das so: Die angebotenen Voreinstellungen sind an die Filmeinstellung gekoppelt. Wählt man Filmeinstellung PAL 720x576, wird nur die eingeschränkte Auswahl (-> @BilderMacher) angeboten.
Das mit der Abhängigkeit von den Filmeinstellungen ist mir bekannt.
Jedoch sind alle MPEG4 Voreinstellungen weg.
Ich behelfe mir jetzt so, dass ich das Programm deinstalliere, neuinstalliere, dann alle Presets vor dem Update aus \ProgramData\... raus kopiere und nach dem Update wieder rein kopiere.
Ich habe gerade festgestellt, dass ca. 50 Preseteinstellungsdateien gelöscht sind.
Habe VDL auf einer 2. Partition installiert und die Updatedatei neu heruntergeladen.
Ergebinis ist leider identisch
Ehemaliger User
schrieb am 20.12.2013 um 13:23 Uhr
Ich habe das gerade mal überprüft. Es scheint nur bei Video deluxe 2014 (Standard-Version) aufzutreten, nicht bei Video deluxe 2014 Premium. Das würde erklären, warum es hier einige Nutzer gibt, die das Problem nicht nachvollziehen können.
Ich habe das gerade mal überprüft. Es scheint nur bei Video deluxe 2014 (Standard-Version) aufzutreten, nicht bei Video deluxe 2014 Premium. Das würde erklären, warum es hier einige Nutzer gibt, die das Problem nicht nachvollziehen können.
Ich habe den Fehler an den Support gemeldet.
Viele Grüße und frohe Festtage
Sascha
Das ist dann aber KEIN FEHLER!
Es ist eine Programmeinschränkung in der Auswahl der zur Verfügung stehenden Presets in den verschiedenen Programmversionen!
Und wenn der Fragesteller seine konkrete Version mitgeteilt hätte (ich besitze nur die Classic Version, keine Plus oder Premium), dann wäre das Thema schon längst durch!
Ich habe den Fehler an den Support gemeldet.
Viele Grüße und frohe Festtage
Sascha
Das ist dann aber KEIN FEHLER!
Es ist eine Programmeinschränkung in der Auswahl der zur Verfügung stehenden Presets in den verschiedenen Programmversionen!
Und wenn der Fragesteller seine konkrete Version mitgeteilt hätte (ich besitze nur die Classic Version, keine Plus oder Premium), dann wäre das Thema schon längst durch!
Das ist leider Quatsch,
es ist serwohl ein Fehler, da die Presets ja vor dem "Patch" vorhanden sind und Bestandteil von VDL sind.
Es sind übrigens alle MPEG4 und MPEG2 Presets nach dem "Update" gelöscht.
MFG powerpaul
Ehemaliger User
schrieb am 16.01.2014 um 13:54 Uhr
Anscheinend hat man den Fehler gefunden und behoben. Mit dem nächsten Update sollten die Presets wieder da sein. Leider weiß ich nicht, wann die nächste Aktualisierung erscheinen wird. Es könnte also durchaus noch ein paar Tage/Wochen dauern. Bitte habt Verständnis, dass nicht für jeden einzelnen Bugfix ein Update erstellt wird, sondern mehrere Fehlerbehebungen immer zusammen veröffentlicht werden.
Falls nach dem nächsten Patch wider Erwarten noch Probleme auftreten, leite ich das gerne nochmal weiter.