VideoDeluxe 2021 Wiedergabe spielt nichts mehr ab

Joern-Jacob schrieb am 29.08.2021 um 20:43 Uhr

Hallo,

die Wiedergabetaste unter dem Vorschaufenster funktioniert nicht mehr. Egal welches Projekt, es wird auf einmal nichts mehr abgespielt und die Stop-Taste ist dann wie eingefroren. Habe schon mehrfach VideoDeluxe 2021 neu gestartet und auch den Rechner neu gestartet aber immer gleiches Resultat. Ich kann daher vorhandene Projekte nicht mehr bearbeiten. Hat jemand eine Idee?

Kommentare

Joern-Jacob schrieb am 29.08.2021 um 21:02 Uhr

Windows10, Intel i5-10500, 32GB, Video Deluxe 2021 Plus

Hat bisher ohne Probleme funktioniert und Virenschutz hat bisher nichts gemeldet. Ansonsten auch keine Auffälligkeiten. Ich kenne einen ähnlichen Effekt, wenn kein Audiogerät aktiviert ist, aber dies ist hier nicht der Fall und das ebenfalls noch installierte ältere Fotostory Deluxe funktioniert diesbezüglich auch noch...

Hat jemand auch schon so ein Problem gehabt oder eine Idee woran es liegen könnte?

Joern-Jacob schrieb am 29.08.2021 um 21:52 Uhr

Danke für die Anregungen. Ich habe das Problem mittlerweile gefunden - es lag doch an der Konfiguration des Audio-Ausgabegerätes (da hatte sich wie auch immer was verstellt in den Programmeinstellungen), wenn da was nicht stimmt geht gar nichts, anstatt dass einfach nur kein Ton ausgegeben wird. Verstehe das wer will...