Videodeluxe MX Premium Sonderedition - Menü

idalu schrieb am 08.01.2014 um 08:56 Uhr

Kann mir mal jemand sagen, ob ihr auch das Problem mit dem menü bei MX habt?

Wenn ich einen neuen Film fertig habe, und ihn brennen möchte, dann finde ich natürlich auch ein neues Menü (brennen) schön. Allerdings nimmt Magix grundsätzlich bei jedem neuen Film zwar den Hintergrund, aber im Menü-Hauptbild (der Start im Film) holt sich Magix ohne meinen Wunsch grundsätzlich das Bild aus dem ersten Film. Ich habe schon alle Einstellungen kontrolliert, ich finde den Fehler nicht.

Selbst wenn ich direkt ein neues Bild zuordne ( Schaltfläche bearbeiten) funktioniert das nicht. Was zum Kuckuck mache ich denn falsch??? Kann das sein das MX da eine interne Macke hat?

Oder weiß jemand Rat? Ich wäre wirklich sehr dankbar über jeden Tip.

Kommentare

marion51 schrieb am 08.01.2014 um 12:04 Uhr

Ich denke Du findest hier die Lösung:

Gruß

newpapa schrieb am 08.01.2014 um 14:34 Uhr

Hallo,

ich denke, du wirst im Handbuch die Lösung nicht finden.

Leider ist nicht ganz durchsichtig, wie MAGIX Menüvorlagen (bzw. Teile daraus) speichert. Zum Teil sind bei dem beschriebenen Verhalten die eigenen Vorlagen die Ursache. Wenn Du die nicht benötigst, dann lösche die ( -> Letzte Vorlagen). Damit hat man aber das unerwünschte Bild nicht unbedingt los. Dann mache es so:

Erzeuge über -> Filme verwalten (!!) -> Film exportieren eine Filmdatei (name.MVD). Fange ein neues Projekt an und speichere das gleich (noch leer) ab. Dadurch vermeidet man, dass irgendwelche Alt-Menü-Bestandteile im neuen Projekt auftauchen. In dieses neue Projekt holst Du anschließend die Filmdatei.