Videodeluxe16: nach laden von MPEG4-Datei keine Synchronität von Bild&Ton

inki-nails schrieb am 09.10.2013 um 12:09 Uhr

Nachdem ich mir für 4,99 Euro das nötige Update gekauft hatte, um eine MPEG4-Datei (Aufnahme mit dem Handy) von meinem PC ins Magix zu laden, musste ich feststellen, dass das Bild mit dem Ton nicht mehr synchron lief.

Mehrere Versuche gestartet - Ergebnis jedes Mal gleich... Was kann ich tun? Woran liegt´s?

Kommentare

marion51 schrieb am 09.10.2013 um 12:28 Uhr

Gruß

inki-nails schrieb am 12.10.2013 um 10:03 Uhr

Danke marion51 für das Hilfsangebot. Ich habe die Einstellungen exakt so vorgenommen - doch es änderte leider nichts an der Situation... :-(

marion51 schrieb am 12.10.2013 um 11:14 Uhr

Gib mal die Handydaten bekannt. Typ?

Welchen Updatestand hast Du?

Welches BS mit Graka?

Gru7ß

inki-nails schrieb am 16.10.2013 um 10:35 Uhr

Die genauen Handydaten kenne ich nicht, da eine andere Person die Video-Aufnahmen gemacht hat und mir die Date dann per CD zur Verfügung gestellt hat (damit ich sie bearbeite und beschneide).

Auf der CD kann man die ca. 17 Minuten Filmmaterial perfekt ansehen und auch nachdem ich sie mir von dem Datenträger auf meine PC gezogen habe, lässt sich kein Qualitätsverlust erkennen.

Das Problem entsteht erst dann, wenn ich diese MPEG-4 Datei von entsprechendem Ordner auf meinem PC in das MAGIX-VideoDeLuxe16 (mit aktuellstem Update-Stand) importieren will.

Dann ist ganz deutlich zu erkennen, dass die "Wellenform" in der Tonspur fast eine Minute kürzer ist, als die Bildspur - d.h. total Unsynchron. Ein Bearbeiten (z.B. ein "auseinanderziehen o.ä.) ist nicht möglich - und selbst wenn man das nach langem Getüftel hinbekommen würde - wäre das schließlich auch nicht eine Endlösung).

Es ärgert mich einfach, dass ständig irgendetwas nicht fuktioniert, obwohl man permanet Geld in div. Updates bei MAGIX investiert ... Und außer diesem Forum gibt es niemanden, der einem schnell professionelle Hilfe anbieten kann...