Videodigitalisierung Problem

manni81 schrieb am 03.02.2011 um 13:01 Uhr

Hallo!

Ich möchte analoge Videos digitalisieren. Ich benutze dafür den digital Videograpper 2.0 in Verbindung mit Video deluxe 17 premium. Der Film lässt sich gut über der Aufnahmefuntion  in Video deluxe abspielen. Der Film wir auch gut aufgenommen, nur ändert sich bei dem ditigalisierten Film jedes mal nach 1 Minute die Geschwindigkeit, den mal das Video läuft plötzlich doppelt so schnell. Während der Aufnahme im Programm bleibt aber alles 1:1, nur wenn ich die mpeg-Datei dann abspiele. Aufgenommen wird mit 25 frames. Hab es schon mal mit einem anderen Programm versucht, da hat es geklappt, war dort aber mit der Bildqualität nicht zufrieden. Muss also am Programm liegen.

Vielen Dank für eure Antworten,

Manni

Kommentare

marion51 schrieb am 03.02.2011 um 13:31 Uhr

übertragungskabel überprüft?

21-fach vollbelegtes scartkabel verwendet?

aufnahmeinstellungen?

ausgabeinstellungen?

gruß

geschi schrieb am 10.02.2011 um 11:41 Uhr

Wenn man die Quali auf 15 schiebt, ist man selbst schuld.

Wenn die auf 17 zu stellen wäre, hättest du das auch gemacht und über die Bitrate, die wir ja nicht kennen, will ich garnicht reden, wahrscheinlich, bis Anschlag rechts, schliesslich möchte man von einen analogen (in der Quali her miesen) Video, was in HD machen, das die Brillianz von Hollywood erreicht.

geschi schrieb am 11.02.2011 um 11:10 Uhr

Wenn ich den Film übrigens anschließend auf nem Player im PC anschaue, ändert sich auch die Geschwindigkeit den Abspielbalkens, als ob man den Film in doppelter Geschwindigkeit laufen lässt.

Ja das ist doch sonnenklar, warum sollte dies anders sein, wenn massiv Frames ausgelassen werden, da die CPU mit dem Encodieren nicht fertig wird, weil die Quali auf 15 steht.

Warum verwedest du nicht, ohne Hintergrundwissen, über die Encodierung nach MPEG2, die Vorgaben vom Programm? (die Quali ist ein Zeitproblem, auch wenn man beim Encodieren Zeit hat, alles über 12 ist für die Katz)

Wenn du schon der Meinung bist du hast eine so gute Hardware, was aber nicht der Fall sein dürfte und die wir nicht kennen, dann Quali höstens auf 10 und die Bitrate auf 6000.