Danke für die schnelle Antwort. Ich bin unter Zeitdruck. Heute Abend Premiere. Die DVD ist in Ordnung aber ich würde gerne vom Rechner die Export. Datei abspielen. Irgendwie muss ich wohl noch ein Haken setzen um diesen Efekt auszuschalten. Markus, gib mir bitte die Schritte die ich befolgen muss an. Die Rechenzeit dauert nur eine Stunde und das reicht noch. Danke
Der Rechner ist ein Acer V3 i7. Mit dem VLC und Claer.fi habe ich es schon probiert. In irgendeiner Hilfe habe ich gestern von diesem Kammefekt gelesen aber ich finde die Stelle nicht mehr.
Im Fall von VLC gehst Du auf "Video" und schaltest unter "Deinterlace" den Deinterlacer an. Vermutlich reicht das schon.
Davon abgesehen: Wir haben noch keine Ahnung, was Du da überhaupt genau abspielst. Das DVD-Image (also VOB-Dateien)? Oder hast Du noch ein MPEG exportiert? Viele Fragen...
Vielen Dank Markus, es hat geklappt. Jetzt kann ich in Ruhe noch kurz schildern was da läuft. Ich habe einen Film(DV) aus dem Jahre 2004 (Landesgartenschau Kehl) neu bearbeitet mit Pro X6. Beim Brennen habe ich Blueray verwendet bis auf einige kleine Störungen ist die Qualität sehr gut. Das bequemere ist aber direkt vom Rechner den Film im Mpeg2 Modus laufen zu lassen. Nur wie gesagt das Problem mit dem Kammeffekt.
Nebenbei lasse ich momentan die DVD laufen und versuche hier das Problem zu lösen.
Heute vor 10 Jahren wurde die LGS eröffnet und aus diesem Anlass zeigen wir (Fotoclub-Kehl) nochmals den
überarbeiteten Film in der Stadthalle. Also nochmals vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.