Videofilm auf 2 DVDs - brennen geht nicht

Piiet schrieb am 17.04.2013 um 07:29 Uhr

Hallo!

Mein mit Video Deluxe 2013 erstellter Film ist etwas länger als 30 Minuten und soll im AVCHD-Format gebrannt werden. Bevor der Mixdown beginnt fragt mich das Programm, ob der Film auf 2 DVDs aufgeteilt werden soll, da er auf eine nicht draufpasst. 

Dies habe ich bestätigt, daraufhin sieht man, dass Magix im Ordner 2 Dateien erstellt. Und dann startet der Mixdown.

So, nach ca. 3 Stunden Mixdown-Zeit kommt dann die Fehlermeldung, dass die Speicherkapazität auf dem Medium nicht ausreicht und ich eine leere DVD einlegen soll. Aber, die DVD ist doch leer, und vorher wurde doch von mir bestätigt, dass der Film aufgeteilt werden soll.

Was mach ich falsch? 

Gruss Peter.

Kommentare

marion51 schrieb am 17.04.2013 um 11:00 Uhr

Je nachdem was Du als Nachbearbeitung eingearbeitet hast, vergrößert sich die Datei.

Deswegen ist es bei AVCHD auf DVD nie genau zu sagen, ob alles drauf paßt. Willst Du das genau wissen, mußt Du Deine Datei auf Deine Festplatte exportieren. Danach siehst Du die tatsachliche Größe. Geht auch über erstellen einer Disc Image.

Gruß

Piiet schrieb am 18.04.2013 um 09:32 Uhr

Aber warum macht das Programm denn dann 2 Dateien draus? Ich habe das Video ca. 34min lang gemacht, einfach nur zum testen, wie das dan vor sich geht, wenn ich die 2. DVD einlegen soll...

Hm, ich versuchs einfach noch mal...

Markus73 schrieb am 18.04.2013 um 10:37 Uhr

Von welchen Dateien sprichst Du denn überhaupt?

Die Anzahl der Dateien im Imageordner hat mit der Zahl der Filme nichts zu tun, da gibt es Größenbegrenzungen und abhängig von der Länge des Films wird auch mal auf mehrere Dateien aufgeteilt.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 18.04.2013, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Piiet schrieb am 18.04.2013 um 11:41 Uhr

Ich rede von den Imagedateien, die Magix erstellt bevor der Mixdown beginnt. Mein ursprünglicher Film hat eine Länge von 35 min. Ich habe mir dann mal die 2 Images angeschaut und da hat dann der erste Teil des Films eine Länge von 30 min und der 2. eine Länge von 5 min. Also schneidet Magix anscheinend passend die Filme für 30 min pro DVD zurecht, so wie es ja heisst, wenn ich "DVD, AVCHD, oder Blu-Ray" als Disc-Auswahl angeben muss.

(Auf ne DVD inkl. Röhren-TV-Qualität passen 90 min, auf ne BD-Disc 30 min und auf ne AVCHD mit ner DVD-Rohling passen auch 30 min.)

Doch nach dem Mixdown des 35 min Films verlangt Magix eine größere DVD! Oder muss ich, nachdem Magix die angepassten Images erstellt hat, diese einzeln brennen?

Ich dachte der Brennvorgang muss einfach gestartet werden und Magix greift dann automatisch auf die Images zu?!

Markus73 schrieb am 18.04.2013 um 12:01 Uhr

Ich habe mir dann mal die 2 Images angeschaut

Ich vermute, Du meinst ein Image (= ein Ordner), das zwei Dateien enthält? Das hat mit der Filmlänge zu tun, wie schon geschrieben.

Auf die Frage "welche Dateien" hast Du nicht geanwortet. Ich schätze, Du meinst MTS-Dateien, oder? Falls es davon zwei gibt, hat das mit der automatischen Aufteilung aufgrund der Dateigröße / Filmlänge zu tun.

Doch nach dem Mixdown des 35 min Films verlangt Magix eine größere DVD!

Dann war Dein Projekt eben zu lang. Du musst es entweder aufteilen (zwei DVDs) oder kürzen oder die Bitrate nach unten drehen (für eine DVD).

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 18.04.2013, 12:02, insgesamt 3-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX