Videoimport ohne Ton

Bernd-Schwarz schrieb am 30.11.2020 um 17:54 Uhr

Betriebssystem: Windows 10 Home

Programm: „Video deluxe 2016 Plus“

Vor einigen Tagen habe ich ein Video von der Speicherkarte meiner AVCHD-Kamera importiert.

Mit Beginn der Bearbeitung wurde dieses Video auf dem Vorschaumonitor doppelt

dargestellt.

Nachdem alle Versuche scheiterten, diesen Fehler zu beheben, habe ich das Programm

deinstalliert, den Rechner ausgeschaltet, dann wieder eingeschaltet und das Programm wieder

installiert.

Nun ist zwar die doppelte Darstellung weg, aber beim Videoimport fehlt der Ton.

Folgende Meldungen werden angezeigt:

Direkt nach dem Import:Um diese Audio-Funktion nutzen zu können, ist ein Erweiterungspaket notwendig.

Dieses Paket habe ich herunter geladen. Jetzt wurde das Video auf dem Vorschaumonitor angezeigt.

Mit Beginn der Bearbeitung kam dann 2. Meldung: Es ist kein Wiedergabegerät aktiviert. Bitte unter Systemsteuerung/Sound

aktivieren. Hier 3 Anzeigen: Mikrofon und Eingang - jeweils nicht angeschlossen, Stereomix - Standartgerät (hier ist ein

Häkchen gesetzt)

Wie lässt sich der Fehler beheben? Danke schon im voraus.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 30.11.2020 um 18:18 Uhr
Vor einigen Tagen habe ich ein Video von der Speicherkarte meiner AVCHD-Kamera importiert.

Da steckt dann sicher ein AC3-Codec (5.1 Surround) für die Audiospur drin.

dargestellt.

Nachdem alle Versuche scheiterten, diesen Fehler zu beheben, habe ich das Programm

deinstalliert, den Rechner ausgeschaltet, dann wieder eingeschaltet und das Programm wieder

installiert.

Das hättest du aber einfacher haben können. 😊

Es hätte genügt, die falsche Darstellung (3D Side-by-Side) im Vorschaufenster auf 2D zu stellen.

Mit Beginn der Bearbeitung kam dann 2. Meldung: Es ist kein Wiedergabegerät aktiviert. Bitte unter Systemsteuerung/Sound

aktivieren.

Was ist denn in den Programmeinstellungen für Audiotreiber bei der Wiedergabe ausgewählt?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Bernd-Schwarz schrieb am 01.12.2020 um 13:23 Uhr

Da steckt dann sicher ein AC3-Codec (5.1 Surround) für die Audiospur drin.

dargestellt.

installiert.

Das hättest du aber einfacher haben können. 😊

Es hätte genügt, die falsche Darstellung (3D Side-by-Side) im Vorschaufenster auf 2D zu stellen.

aktivieren.

Was ist denn in den Programmeinstellungen für Audiotreiber bei der Wiedergabe ausgewählt?

Hallo BilderMacher,

die Darstellung im Vorschaufenster steht auf 2D und der Audiotreiber bei Wiedergabe ist "Wave-Treiber".

(Mein Fenster "Programmeinstellungen" entspricht dem, was Du mir als Bild geschickt hast.)

Mir fehlt jedoch immer noch der Ton.

Muss ich evtl. den MPEG 4 - Codec wieder importieren?