Beim Videoimport von einer DV Cassette bekomme ich viele schwarze Querstreifen. Es ist wohl eine Hochzeit aus der Türkey. Wie bekomme ich diese weg? Danke
Danke für die Antwort. Es ist eine DV Cassette aus der Türkei. Das Bild ist durch ca 5 Querbalken gleichmäßig unterbrochen. Kann es was mit dem Aufnahmeformat in der Türkei zusammenhängen. (PAL oder kein PAL?). Das Abspielgerät ist eine Panasonic NVGS10 mit Firewire verbunden. Ideen? Danke und Gruß PASF.de
das sind Störstreifen, die durch billige Kabel oder Fehler im Abspielgerät erzeugt werden ...
fehler der übertragunskabel sicher ein problem. nur hochwertige kabel sind zu empfehlen wie bereits ausgeführt.
deine ausführung interpretiere ich so, dass du die aufnahme nicht selbst gemacht hast.
dann gibt es weitere möglichkeiten:
umgebungstemperatur bei aufnahme zu hoch. band klebt. zu hohe luftfeuchtigkeit. bandmaterial ist kein quali produkt. die camera hat einen abgenutzten kopf oder verdreckt.
sollte bei verwendung von neuen kabel dies weiter so sein, hast du kein chance es zu bereinigen.
Hab heute mit einer neue Cassette eine kurze Sequenz aufgenommen. Beim Abspielen waren auch hier Streifen zu seheh. Da die Kamera von einem Freund ist und er sie seit 2 Jahren nciht benutzt hat, wird wohl eine Reinigungskassette fällig werden. Danke für die möglichen Fehlerquellen.
das sind Störstreifen, die durch billige Kabel oder Fehler im Abspielgerät erzeugt werden ...