Videolänge anpassen/maximieren (mehr als 12 Stunden)

Nico-1999 schrieb am 23.01.2023 um 13:44 Uhr

Hallo liebe Community,

ich hätte ein anliegen zudem ich leider im Netz nichts gefunden habe. Ich möchte ein langes Video erstellen (ca. 20 Stunden Videomaterial). Leider wird dies mir von Magix Video Deluxe 22 verweigert. Mehr als 12 Stunden lässt das Programm nicht zu und jedes mal kommt die Meldung "Maximale Zoom-Größe erreicht! Dein Film wird zu groß!" - Studiomodus hilft hier auch nicht weiter, es sind aktuell vier Videos alle so um die 3-5 Stunden lang. Sobald ich das dritte Video hinzufügen möchte kommt einmal diese Meldung und mehr kann ich dann leider nicht machen. Es handelt sich hierbei um Gameplay aus einem 24 Stunden Livestream den ich gerne veröffentlichen würde. Bis jetzt hatte ich noch kein Verständnis dafür warum Video Deluxe das macht.

Vielleicht kann einer von euch mir weiterhelfen. 🙂

Kommentare

BilderMacher schrieb am 23.01.2023 um 14:04 Uhr

Das Programm hat die Beschränkung, dass ein Film maximal 6 Stunden lang sein darf.

Da wirst du wohl deine "Spielerei" aufteilen müssen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Nico-1999 schrieb am 23.01.2023 um 14:11 Uhr

dachte es sind 12 Stunden oder darf eine Datei nur Maximal 6 Stunden lang sein?

BilderMacher schrieb am 23.01.2023 um 14:55 Uhr

Ein "Film", das ist der Reiter im Projektfenster, darf nicht länger als 6 Stunden Material haben.

So steht es im Handbuch.

Da man allgemein keinen Film über so eine lange Zeit aufnimmt (mit einer Film-/Videokamera), kommst mit deinem Material natürlich an gewisse Grenzen. Damit musst du dich dann abfinden und andere Wege suchen. Aufteilen ist einer.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Nico-1999 schrieb am 23.01.2023 um 14:58 Uhr

Ein "Film", das ist der Reiter im Projektfenster, darf nicht länger als 6 Stunden Material haben.

So steht es im Handbuch.

Da man allgemein keinen Film über so eine lange Zeit aufnimmt (mit einer Film-/Videokamera), kommst mit deinem Material natürlich an gewisse Grenzen. Damit musst du dich dann abfinden und andere Wege suchen. Aufteilen ist einer.

Danke für deine Mühe! Also entweder aufteilen oder nach einer alternative schauen. Wirklich vielen lieben Dank.

newpapa schrieb am 23.01.2023 um 15:24 Uhr

Hallo,

soll das Endergebnis eine 24 Stunden-Datei werden? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Deshalb der Hinweis: Die Filmlänge ist auf 6 Stunden begrenzt. Du kannst aber in einem Projekt mehrere Filme führen. Als Alternative wären mehrere Projekte möglich die man am Ende zum Endergebnis zusammenführt.