VideoProX4 und Diaschau

rudmueller schrieb am 10.01.2013 um 18:31 Uhr

Hallo alle,

ich arbeite mit VideoProX4 (Filme) und habe auch schon Diaschaus damit erstellt (1. Versuche). Ich finde jetzt das MAGIX Angebot für "Fotos auf DVD easy" bzw. "Deluxe" vor.

Frage: Bieten diese Programme wesentlich verbesserte Möglichkeiten für Diaschaus, die über VPX4 hinausgehen?

Vielen Dank für Antworten und Hilfe.

Grüße vom Woog

rudmueller

Kommentare

Markus73 schrieb am 10.01.2013 um 19:19 Uhr

Frage: Bieten diese Programme wesentlich verbesserte Möglichkeiten für Diaschaus, die über VPX4 hinausgehen?

Nein, absolut nicht.

Ganz im Gegenteil: ProX ist sozusagen das Nonplusultra, "Video deluxe" ist eine Teilmenge davon, "Fotos auf DVD" ist noch weiter beschnitten.

Wer schon die ProX besitzt, hat also keinen Grund, eines der anderen Programme zu kaufen.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 10.01.2013, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

robert-graunke schrieb am 11.01.2013 um 08:17 Uhr

Hallo,

in Ergänzung zu Markus` absolut richtiger Äusserung:

der "relative" Vorteil von "Fotos auf ..." und ähnlichen Programmen ist in der Regel die erhebliche Mehrzahl mitgelieferter Blenden / Effekte / Spielereien.

"Pro X" wendet sich hauptsächlich an Profis / Experten, die solche Gestaltungsmöglichkeiten selber erstellen.

Bei Bedarf können benötigte Einzelteile, also bestimmte Overlays, Bild- und Animationseffekte usw., bei catooh erworben werden.

Gruß

Robert

rudmueller schrieb am 12.01.2013 um 15:36 Uhr

Hallo Markus und Robert,

vielen Dank für eure klipp und klaren Auskünfte, die meine Vermutung bestätigen. So werkele ich also getrost mit VPX4 weiter.

Grüße vom Wooh

rudmueller