VideoProX6 - trotz objekt-mouse modus (6) - wird audiospur optisch gestretcht (8)

italiamato79 schrieb am 15.04.2014 um 17:06 Uhr

Hallo, 
habe mit viel hoffnungen in ProX6 investiert.. im moment eine reine enttäuschung.
Ein größes Manco, was mir richtig stinkt, ist wenn ich den mousemodus auf normal (6) gestellt habe,
und ich den clip ziehen/verkürzen will,...dann verzieht sie die wellenform-darstellung der audiospur als würde man das video/audio stretchen. dadurch wird genaues arbeiten unmöglich.

Beispiel, wenn ich zb  den anfang eines clips, bis zum beginn des audio-ausschlags in der wellenform-darstellung ziehen möchte, geht das nicht, da sich die wellenform mit dem videoclip staucht, anstatt stehen zu bleiben.. der sound an sich bleibt gleich von der geschwindigkeit.. aber die wellenform darstellung wird unpasend...

Das ist ein optischer aber schwerwiegender bug, meiner meinung nach.

Kommentare

Markus73 schrieb am 15.04.2014 um 20:00 Uhr

Ein größes Manco, was mir richtig stinkt, ist wenn ich den mousemodus auf normal (6) gestellt habe,
und ich den clip ziehen/verkürzen will,...dann verzieht sie die wellenform-darstellung der audiospur als würde man das video/audio stretchen. dadurch wird genaues arbeiten unmöglich.

Auch nach vielen Versuchen kann ich das nicht reproduzieren, habe davon noch nie gehört und gelesen, Du scheinst der einzige mit diesem "Fehler" zu sein. 

Hast Du das Programm schon über "Datei" und "Einstellungen" auf Standardwerte zurückgesetzt?

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 15.04.2014, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

BilderMacher schrieb am 15.04.2014 um 20:40 Uhr

Du meinst natürlich Taste 6 und Taste Null (0) ...

Am besten, du machst mal von der Timeline einen Screenshot, damit wir uns ein Bild davon machen könne, wie die Objekte angeordnet sind.

Ich bekomme da auch keinen "Mausfehler" hin, wie du ihn beschreibst.

Vielleicht muss man da eventuell noch Effekte und andere Objekte einfügen ..?

Schreibe auch gleich noch die Versionsnummer dazu ... aAktuell ist 13.0.4.2

Zuletzt geändert von BilderMacher am 15.04.2014, 20:49, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer