Videoreader werden reinitialisiert ... ?

mz01 schrieb am 31.05.2009 um 15:15 Uhr
Hallo zusammen,

neuerdings genehmigt sich Magix VDL 2008 zunehmend ein paar nervende Gedenkminuten (bleibt "eingefrohren", Taskmanager: "keine Rückmeldung..).
Ein ähnliches Problem hatte ich bereits bei dem Versuch direkt mit einer externen Festplatte zu arbeiten. Jetzt habe ich alle Pfadeinstellungen auf die lokale FP eingestellt und es erscheint die Meldung "Videoreader werden reinitilaisiert ..." .
Habe über die Suche keine Info finden können, daher bleibt die Hoffnung dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
VG und besten Dank vorab !

Kommentare

geschi schrieb am 01.06.2009 um 12:35 Uhr
Was für BS, Vista?
NACHTRAG: Mache einmal einen Programmreset, also zurücksetzen auf Standardwerte.

stefan-schipke schrieb am 24.08.2009 um 16:50 Uhr

ich habe das selbe Problem:
Habe ein Problem:

seit kurzem bleibt mein vdl beim Start immer hängen bzw ist extrem langsam.
im oberen Balken (wo der bearbeitungsstatus (import etc.) angezeigt wird steht "Videoreader werden reinitialisiert" wenn ich ein Projekt importiere ist alles extrem langsahm bzw. hängt sich das Programm gleich einmal auf.

Woran kann das liegen?
Hab VDL schon neu installiert. ohne erfolg

???? Bitte um hilfe ????

Bueckiluecki schrieb am 21.03.2010 um 11:57 Uhr

Bei mir dasselbe Problem mit VdL 16+!
Was ist das für ein Mist, dass Nutzer = Käufer von Software selbst ihre Probleme lösen sollen!!!
Seit Mai 2009 ist diese Frage offen, wird diese Community von Magix betreut?

Mit Grüßen

Nervi Frustrat

viktor27 schrieb am 07.04.2010 um 16:27 Uhr
Ich habe das selbe Problem.
Wenn ich ein Film in HD auf Bluray (nur image) erstellen will, so hängt sich MAGIX wenn unten in der Statusleiste "Videoreader werden reinitialisiert" steht, auf.

Ich habe etwas gefunden:
das ist nur ein Zitat:

Aber auch da ein Tipp (denn deshalb hatte ich Zweifel, da HD-animierte Menüs nicht richtig encodierten):
Einen Haken entfernen bei (Text vom Support):
Stellen Sie bitte in den Programmeinstellungen (Taste Y), unter Anzeigeoptionen -> Vorschau im Arranger -> Videomodus, die Hardwarebeschleunigung (Direct 3D) ein und deaktivieren Sie dann unbedingt die zusätzliche Option "Beschleunigung für hochauflösende MPEG Dateien".

Dieser Haken ist standardmässig gesetzt und sollte bei Problemen raus.
Weiterhin viel Spaß beim Filme schneidern.

es hat funktioniert