Videorecorder: keine Verbindung zum Gerät

andreas127 schrieb am 03.12.2010 um 18:37 Uhr

Video de luxe 16 Premium; Version 9.0.0.54

Ich kann (nach der o.g. Fehlermeldung - die sofort erscheint) keine Aufnahme machen.  Zwar bietet mir die Software danach einen Dateinamen an, unter dem ich speichern könnte. Bei Drücken von "Okay" passiert jedoch nichts. Ich kann nur abbrechen. 

Kommentare

geschi schrieb am 03.12.2010 um 18:40 Uhr

UPDATE

Was für ein BS?

Was für eine Cam, Bandcam?

NACHTRAG: Ich denke du hast ein Treiberproblem bei der Firewirekarte, installiere die alten OHCI Treiber die sind bei Windows7 Onboard:

1. Gerätemanager aufrufen über Wartung -geräte
2. IEE 1394 Bereich aufklappen - Doppelklick auf das Gerät
3. Registerkarte "Treiber" wählen
4. "Treiebr aktualisieren"
5. "Auf dem Computer nach Treibern suchen"
6. "Aus einer Liste von Gerätereibern..."
7. "OHCI-Treiber (alt)" o.ä. auswählen - fertig!

Hast du das Update gemacht?

andreas127 schrieb am 03.12.2010 um 19:17 Uhr

Windows7 + TV-Karte.

Die Wiedegabe funktioniert einwandfrei.

andreas127 schrieb am 03.12.2010 um 20:06 Uhr

Hab´s gerade gemacht (deinstalliert und wieder installiert, nachdem die Meldung kam, dass es sich um den aktuellen Treiber handelt).

Eine  neue Erkenntnis gibt´s aber : Beim TV-Bild (nach dem Starten des Videorecorders) kommt kurz die Meldung "Verbindung zur Hardware hergestellt", nach Dücken des Knopfes "Aufnahme" oder "TimeShift-Aufnahme" ist der Ton weg - es ist also konkret der Audiotreiber (7231 BDA Audio Capture). Sobald ich den Recordermodus beende und ihn neu starte (also ohne den roten Knopf) funktioniert es wieder.  

geschi schrieb am 03.12.2010 um 21:36 Uhr

Nicht deinstalieren und installieren, sonder Update machen!

Du sollst dir auch die Treiber installieren, habe ich dir doch gepostet, hast du jetztdie alten OHCI Treiber, die neuesten sind für die " Tante Frieda".

andreas127 schrieb am 04.12.2010 um 10:46 Uhr

Tja, soll ich ein paar screenshots drannageln? Die (zur Hardware) gehörigen Treiber befinden sich bei mir in einer separaten Partition/Laufwerk. Sowohl, wenn für ein Update auf diesem Laufwerk (einschließlich Unterverzeichnissen) gesucht wird als auch beim (C:\windows)Systemlaufwerk kommt nur die Meldung, dass der Treiber auf dem aktuellsten Stand ist. Mehr kann ich nicht anklickern. Sofern der neue Treiber der falsche ist, müsste ich deinstalliern und dann (was ich je getan hatte) vom Treiberlaufwerk wieder installieren... 

geschi schrieb am 04.12.2010 um 11:54 Uhr

Hast du eine analoge Cam?

Was hast du jetzt für eine Versionsnummer?

Bei TV Karten akzeptiert MAGIX nur BDA Treiber.

Die OHCI Treiber wären für die Firewire, damit werden digitale Bandcams aufgenommen.

andreas127 schrieb am 10.12.2010 um 18:40 Uhr

Habe mir gerade Video deluxe 17 (Trial) runtergeladen. Damit klappte alles auf Anhieb perfekt. An irgendwelchen Treibern liegt es also nicht. Daraufhin habe ich die Version 16 deinstalliert, die Registry aufgeräumt (TuneUp), dazwischen gebootet, neu installiert. Der gleiche Fehler. Es scheint also tatsächlich ein Bug in der Version 16 zu sein...     

geschi schrieb am 10.12.2010 um 18:51 Uhr

Es scheint also tatsächlich ein Bug in der Version 16 zu sein...

Dann wäre es auch bei allen anderen, ist es aber nicht, deshalb für mich KEIN Bug, du kannst dich aber beim Support melden.