Videos buggen.

NoIdea schrieb am 24.01.2016 um 15:20 Uhr

Hallo, ich benutze die normale Version von Magix Video Deluxe 2015 mit Windows 10 und wollte ein paar Videos zusammenschneiden.

Als ich bei einem Video allerdings den Anfang rausschneiden wollte, hat das ganze Video angefangen asynchron zu werden und hat minimale Schnitte im Bild. Dieser Fehler passiert fast immer mit Videos, und auch hat sich nach dem rendern nichts geändert.

Die Videos habe ich von einer SDHC Card importiert, und bis zu dem wegcutten am Anfang war mit denen auch noch alles okay.

Weiß jemand wie man das beheben kann?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Kommentare

korntunnel schrieb am 24.01.2016 um 16:32 Uhr

Hallo NoIdea,

Deine Frage ist einfach zu verstehen. Zur Lösung braucht es eventuell noch Nachfragen. Ist Dein Programm auf dem aktuellsten Stand? Hast Du über Datei, Einstellungen, auf Standardwerte zurückgesetzt?

Lässt Du Dir Video und Audio auf getrennten Spuren anzeigen? Wenn nein, mach das mal, entweder mit Rechtsklick auf den Clip und unter Audiofunktionen ändern oder aber unter Programmeinstellungen Taste Y den entsprechenden Haken setzen oder rausnehmen.

Wenn Du getrennte Spuren hast, dann Rechtsklick auf die Audiospur und Wellenform anzeigen lassen. Wenn Du dann schneidest, siehst Du doch, ob die Wellenform bleibt oder verschoben wird. Auf jeden Fall ist das Verhalten nicht nachvollziehbar.

Weiter: woher kommen die Clips? Analysiere doch mal einen mit MediaInfo und stelle das Ergebnis ein.

Einen Versuch ist auch das Erstellen der Frametable wert: Rechtklick auf Videoobjekt und Frametable neu erstellen wählen.

Gruß Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 24.01.2016, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2025 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 16 (205) und VdL Premium 2025 (192), Photostory 2025 (170) und VEGAS Pro 22.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 22H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Ehemaliger User schrieb am 24.01.2016 um 18:06 Uhr

hallo NoIdea!

eventuell liegt es daran ,daß die tonspur mit der videospur nicht gruppiert ist!?

lg linse

BilderMacher schrieb am 01.02.2016 um 17:59 Uhr

Er wollte seine Frage einfach nur nach oben holen (pushen). Das ist ein Verhalten was in keinem Forum dieser Welt weder geduldet noch axeptiert wird - auch hier nicht.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.02.2016, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

NoIdea schrieb am 02.02.2016 um 17:30 Uhr

Danke Korntunnel für deine Hilfe, jetzt klappt es. 

Ach, übrigens, sollte man als Mod nicht Hilfsbereit und freundlich sein? Ich verstehe auch nicht wieso ich meine Frage, indem ich sie bearbeite, hochpushen soll.