Videos mehr als vierfach beschleunigen

noopsIt schrieb am 06.11.2017 um 12:54 Uhr

Gibt es eine Möglichkeit, Aufnahmen oberhalb der vierfachen Geschwindigkeit zu beschleunigen? Dieses Limit erscheint mir als überhaupt nicht zeitgemäß. Ich benötige z.B. bei Drohenaufnahmen die Möglichkeit, einzelne Abschnitte sehr stark zu beschleunigen (> x10 oder x20) um längere Landschaftansichten dynamischer zu gestalten. Das externe Schneiden/Beschleunigen/Importieren, etc. ist sehr zeitaufwendig, umständlich und mit Qualitätsverlust verbunden.

Kommentare

Markus73 schrieb am 06.11.2017 um 12:57 Uhr

Ich nehme an, Du sprichst vom aktuellen Video deluxe und verwendest den Effekt "Geschwindigkeit"? Dort kannst Du den Faktor auch als Zahl in das entsprechende Feld eintragen, nur der "Schieber" hat die genannte Begrenzung.

BilderMacher schrieb am 06.11.2017 um 13:24 Uhr

Alternativ kannst Du im Stretch-Modus (aktiviert mit Taste 0) das Video-Objekt an der rechten Kante nach links verschieben (kürzer machen) und so die Geschwindigkeit nach Belieben einstellen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.11.2017, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

noopsIt schrieb am 06.11.2017 um 13:31 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

MajorTom schrieb am 06.11.2017 um 14:57 Uhr

Wenn du das Videoobjekt vom O-Ton entkoppelst, dann sind auch höhere Geschwindigkeitsbeschleunigungen möglich.