videos (mov, mped usw.) importieren

katza schrieb am 08.10.2010 um 19:35 Uhr

hallo,

ich habe endlich das video deluxe 2007/2008 erfolgreich im kompatibilitätsmodus auf win 7 installiert, ein update durchgeführt und nach anleitung eine brennroutine installiert (stand in der anleitung, gab es aber nur zum download für foto...) - soweit, so gut. das programm öffnet sich (farbschema ändert sich), tutorial kann abgespielt werden und videos aus dem demobereich ebenfalls importiert werden.

eigene dateien jedoch - probiert mit mov und mpeg, der ja zusätzlich einen codec benötigt, importiert er nicht. der order, in dem die dateien liegen ist nicht schreibgeschützt.

wo ist das problem? unter win vista ist alles problemlos gelaufen, die programmbedienung ist an sich nie ein problem gewesen.

mfg

Kommentare

marion51 schrieb am 08.10.2010 um 19:41 Uhr

um welches quellmaterial handelt es sich?

welche cam?

sd oder hd?

mov dateien können eigentlich nur mit quick time player oder vlc die sind kostenlos im netz erhältich zum importieren beitragen.

du solltest uns aber die obigen fragen beantworten, da wir sonst raten müßen.

gruß

katza schrieb am 08.10.2010 um 19:59 Uhr

um welches quellmaterial handelt es sich?

welche cam?

sd oder hd?

mov dateien können eigentlich nur mit quick time player oder vlc die sind kostenlos im netz erhältich zum importieren beitragen.

du solltest uns aber die obigen fragen beantworten, da wir sonst raten müßen.

Quelle: AIPTEK - 8 Megapixel Kameral, steht HD auf der Kamera - hab die dateien via kabel direkt von der kamera auf die festplatte des rechners geschoben, ... als mov wird es ausgegeben, es sind selbstgedrehte sequenzen, also nix mit kopierschutz oder komischen formaten - vlc hab ich drauf, kann mir die dateien auch problemlos ansehen - das importdialogvorschaufenster zeigt mir auch das kleine vorschauvideo an, klick ich an, nix passiert ...

marion51 schrieb am 09.10.2010 um 11:22 Uhr

also hd material. dafür ist deine version leider nicht geeignet.

hierfür gibt es die beste version die derzeit magix bieten kann: vdl17 plus oder premium.

mov setzt vlc oder quick time player voraus. doch deine version kann das nicht lesen.

lass dir von magix ein angebot unterbreiten, vielleicht wird es etwas kostengünstiger, da du bereits ein regisrierter magix kund bist.

gruß

katza schrieb am 10.10.2010 um 09:42 Uhr

also ich habe es jetzt mit anderen filmchen getestet. es geht nix. nichtmal filme vom tv -ohne hd- aufgenommen. das programm reagiert quasi NULL auf alle filmmaterialien. muss dann wohl doch an win 7 liegen.