Videos ruckeln

Falk14 schrieb am 20.03.2020 um 19:42 Uhr

Hallo an alle ! Habe Photostory 19.0.2.46 installiert und ein Projekt erstellt, in dem neben vielen Fotos und HD Videos einer Sony Cam auch GoPro 4 K Videos mit enthalten sind. Auf Windows 10 Ebene werden sie völlig tadellos vom VLC Player abgespielt . Im Programm werden sie nur ruckelnd und mit Tonhängern in der Vorschau abgespielt. Die Sony Cam Videos in HD kommen in der Photostory tadellos. Nur die GoPros nicht.

Frage1: Wie kann ich das beseitigen ? Muss ich einen anderen Codec installieren ? Wie geht das Installieren eines Codecs bei Photostory ?

Frage2: Gibt es die Möglichkeit im Projekt z B mit Proxydateien zu arbeiten, wie etwa in Adobe Premiere ?

Meine Hardware: Asus Mainboard, 24 Gb Arbeitsspeicher, Radeon 5700 mit 1 Gb Videospeicher, FP1 TB SSD SAmsung, FP2 1 TB WD

Betriebssystem Win 10 Prof

Grafikkartentreiber , Mainboardtreiber, alles neu installiert, da der Rechner erst neu aufgebaut wurde.

Kommentare

geschi schrieb am 21.03.2020 um 09:21 Uhr

Hallo

1. Mit besserer Hardware, wenn ich da deine Graka sehe, die ist doch über 10 Jahre alt, da hat FHD begonnen und jetzt möchtest du was mit 4K machen?

Über deine CPU hast du nichts gepostet, wenn die auch so alt ist wie deine Graka, dann hast du schon deine Frage beantwortet.

Ob da dann überhaupt passende Treiber für Win 10 da sind, bezweifle ich.

2. Nicht mit diesen Programm, mit VDL oder VPX sehrwohl.

Du darfst da nicht Birnen mit Äpfel vergleichen, AdobePremiere ist das Topprogramm aus dem Hause Adobe, das muss man dann schon mit VPX vergleichen.

Falk14 schrieb am 21.03.2020 um 15:05 Uhr

Hintergrundrendern abgestellt und es laäuft flüssig. Neue Graka ist bestellt. Danke nochmal