Videos von alter Camera Sony CCd-V900E flackern beim abspielen mit neuer Camera Sams.VPl 600.

anittahirsch schrieb am 09.02.2016 um 11:17 Uhr

Hallo, meine sony  Camera ist defekt .Habe mir eine andere Camera gekauft und wollte mit hilfe

Retten Sie Ihre Video Kassetten von Magix auf meine Festplatte speichern.Leider flackert das Video aber

nur bei Videos von der Sony Camera.Was kann man tun? Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern

andere  Softweare?

Mfg .H.Hirsch

Kommentare

geschi schrieb am 09.02.2016 um 11:40 Uhr

Hhhmmm, ich lese bei Sony was von Hi8, bei der Samsung von Video8, da war doch ein Unterschied?

geschi schrieb am 09.02.2016 um 12:29 Uhr

@Fred

Wenn das alles so ist, wie wir annehmen, würde ich mir um eine DIGITAL8 Cam von Sony, am Gebrauchtmarkt umsehen, damit wird auch gleich digitalisiert und das um Welten besser als diese Biligteile von USB Grabbern.

Nachteil: man benötigt einen Firewireanschluss.

Mein Schwiegersohn teilte mir mit, dass Win10 keinerlei Unterstützung mehr für die Firewireschnittstelle bietet, ist da was dran oder schon getestet?

BilderMacher schrieb am 09.02.2016 um 12:29 Uhr

Es gab auch VHS-Adapter, in die man eine Hi8-Kassette Video8-Kassette legen und über einen normalen VHS-Recorder abspielen (und so auch auf den PC übertragen) konnte. Sowas habe ich persönlich noch rumstehen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.02.2016, 12:50, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

geschi schrieb am 09.02.2016 um 12:34 Uhr

Es gab auch VHS-Adapter, in die man eine Hi8-Kassette legen und über einen normalen VHS-Recorder abspielen (und so auch auf den PC übertragen) konnte. Sowas habe ich persönlich noch rumstehen.

Von sowas habe ich noch nie gehört, es gab Adapter von C-VHS auf VHS, aber auf Video8.....

marion51 schrieb am 09.02.2016 um 12:44 Uhr

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjJ7qW6y-rKAhUCMZoKHfhYBhIQFggoMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FHi8&usg=AFQjCNH7LZ5SswW8K8S7bpTBF2e4Ilid7A

dort ist u.a. enthalten was BM vielleicht meint.

@geschi:

habe das gefunden:

Firewire win10

Studio1 Productions:

Der Fix für Windows 8 und 8.1 und für Windows 10

In Windows 8 und 8.1 sowie Windows-10, links Microsoft die Legacy-Treiber. Gehen Sie einfach auf dieser Seite auf der Microsoft Support-Seite und laden Sie die Legacy-Treiber. Dann folgen Sie den Anweisungen der Installation auf dem gleichen Support-Seite.

Wenn Sie Windows 10 verwenden, müssen Sie die Windows-8 / 8.1 Legacy-Treiber verwenden. So führen Sie die gleichen Schritte wie Windows 8 / 8.1.

Dann Starten Sie Ihren Computer.

Sie werden nun in der Lage, Video über den FireWire-Anschluss des Computers zu importieren.

Wenn Sie immer noch ein Problem, das Importieren von Video mit, nachdem Sie das Firewire-Treiber Legacy eingeschaltet haben, kann das Problem mit dem Firewire-Anschluss sein. Dies ist ein häufiges Problem. Der Firewire-Anschluss wird mit einem externen Treiber arbeiten, aber es wird nicht zulassen, Sie Videos von Ihrem Videokamera importieren. Die meisten Menschen berichten, dieses Problem mit Dell-Computer, aber es funktioniert mit anderen Marken, auch brandneue Computer geschehen. Dieses Problem ist in der Regel mit dem Firewire-Anschluss, die in die Hauptplatine integriert ist.

Die Lösung ist einfach:
1. Installieren Sie eine Firewire-Karte in einen der offenen Schlitze in der Computer-
2. Verwenden Sie den Anweisungen oben, setzen Sie die Fahrt zum Vermächtnis.
3. Starten Sie den Computer.
4. Verbinden Sie danach das Firewire-Kabel von der Videokamera, in das neue Firewire-Anschluss, die Sie gerade hinzugefügt haben.

Dies behebt das Problem 99% der Zeit. Firewire-Karten sind nicht teuer, die sie von $ 10 und höher laufen, abhängig von einer etwaigen Verlängerung verfügt die Karte haben kann.

HINWEIS: Wir haben festgestellt, dass, wenn Microsoft hat bestimmte Updates herausgegeben, kann es von Windows 10, Windows 8 und Windows 8.1 verursachen, um zurück zu schalten, um den ursprünglichen 1394 OHCI-konformer Hostcontroller-Treiber verwenden. Wenn Sie bemerken, die FireWire-Gerät wird langsam Übertragung oder nicht funktioniert, dann einfach die obigen Schritte wiederholen, und installieren Sie die Legacy-Treiber.

BilderMacher schrieb am 09.02.2016 um 12:52 Uhr

Nehme meine Antwort zu Hi8 zurück. Muss mich korrigieren. Es waren die "dicken" die in so eine Adapterkassette passten. Hi8 ist ja schmaler und dafür hatte ich meine Sony zum Abspielen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.02.2016, 13:03, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer