Videosequenz mit Ton zum Test eingefügt. Ton läßt sich nicht löschen!

Ocki schrieb am 12.05.2014 um 19:17 Uhr

Hallo,

benutze "Fotos auf DVD Deluxe 2013". Habe zum Test eine Videosequenz mit Ton von meiner SONY DSC-RX 100 in eine Fotoshow "eingebaut". Bildmaterial war problemlos zu löschen/entfernen. Der von der SONY mit aufgenommene Ton ist im MAGIX verblieben und für mich nicht zu löschen.

Was muß ich machen?

Danke!!

OCKI

Kommentare

hrbrgr schrieb am 12.05.2014 um 19:23 Uhr

Spur (Ton) mit der Maus markieren. Taste <Entf> und weg isser.

Ocki schrieb am 12.05.2014 um 19:43 Uhr

Danke,

hätte wohl erwähnen müssen, dass sich der Ton nicht auf der eigentlichen Tonspur befindet sondern in einer dünnen grünen Lininie am oberen Rand des Arrangers.

zonaroma schrieb am 12.05.2014 um 20:20 Uhr

Hallo.

in einer dünnen grünen Lininie am oberen Rand des Arrangers.

Has du die Lautstärke Kurve aktiviert? Abgesehen davon kann MAN die Original Audiospur bei Fotos auf... nicht löschen. Mit MAN meine ich "Otto Normalverbraucher" Insider könnten da mehr wissen?!

Du kannst nur eins machen die Spur mittels des kleinen Viereck nach unten ziehen und dann eine andere Audio Datei darauf legen.

Gruß,

zonaroma

Ocki schrieb am 05.06.2014 um 16:25 Uhr

Hallo,

will mich nach einer Reise doch noch mal melden und Euch DANKE sagen.

In der Zwischenzeit war ich in dieser Sache aber auch "experimentell" tätig, u. zwar mit folgendem Ergebnis: Habe mir das Bild der Videosequenz auf dem Arranger nochmals genau angesehen und oberhalb des Bildes zwischen "T" und "Fx" ein Lautsprechersymbol gefunden. Rechts angeklickt und man kann die Lautstärke verändern und - oh Wunder - den Ton völlig ausschalten!!!!!!!!!!!!!!

Ganz einfach, oder???

Liebe Grüße

"Ocki"

zonaroma schrieb am 05.06.2014 um 17:33 Uhr

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Schön dass es geklappt hat.

Gruß,

zonaroma