Videosequenz ruckelt beim rückwärts abspielen

DiveDiscover schrieb am 11.05.2020 um 11:03 Uhr

Hallo an Alle,

Ich habe bei meinem aktuellen Projekt das Problem, dass ich ein Objekt gerne rückwärts abspielen lassen würde aber es dann zu einem ruckeln des Bildes kommt. Es ist nicht das Mega-Drama aber es stört mich 😆 Ich habe schon einiges versucht (Soundfiles entfernt, Zwischenbilder interpoliert, usw.) bekomme es aber nicht weg und habe auch nicht die sehr große Hoffnung, dass ihr mir noch helfen könnt. Vielleicht gibt es aber doch noch einen Ratschlag diesbezüglich 🙂 Habt ihr noch eine Idee? Könnte es an der H.265-File liegen?!

Kommentare

Markus73 schrieb am 11.05.2020 um 11:10 Uhr

Das ist abhängig von der Leistung der Hardware (gilt für alle Effekte). Es tritt nur während der Bearbeitung im Projekt auf, nicht aber im exportierten Endprodukt. Evtl. erreichst du eine Verbesserung, wenn du mit Proxy-Dateien arbeitest.

DiveDiscover schrieb am 11.05.2020 um 11:36 Uhr

Das ist abhängig von der Leistung der Hardware (gilt für alle Effekte). Es tritt nur während der Bearbeitung im Projekt auf, nicht aber im exportierten Endprodukt. Evtl. erreichst du eine Verbesserung, wenn du mit Proxy-Dateien arbeitest.

Hallo Markus, das ist leider nicht das Problem 😌 Ich arbeite bereits mit Proxy-Dateien und auch der exportierte Clip weißt leider dieses ruckeln auf. Vorwärts läuft er sogar mit Effekten ohne Proxy stabil. Mir würde es auch nicht viel ausmachen wenn er im Arranger ruckelt und das Endprodukt dann nicht aber so ist es leider nicht. Trotzdem Danke für deine Antwort.