Videotakes/O-Ton

Lidwina schrieb am 08.02.2016 um 08:35 Uhr

guten Morgen

mein Fehler passiert mir zum 2. mal, letztes mal habe ich alles neu geschnitten, dieses mal will ich wissen was ich falsch gemacht habe.

nach dem das Projekt fast fertig geschnitten und mit Titel und Musik angereichert war, hat sich ein Teil der Takes gegnüber dem zugehörigen Ton verschoben. Was ist mein Fehler und kann ich das noch reparieren?

Bleibt mir nur das Neuschneiden?

ein Bak ohne den Fehler gibt es nicht mehr, da ich es zu spät gemerkt habe. Da die betreffenden Takes ziemlich am Schluss de Filmes sind.

Windows 10, PC mit viel Speicher und Core7, Magix Video deluxe 2016 Premium

Ich hoffe auf Ihre Hilfe, danke Maria

Kommentare

BilderMacher schrieb am 08.02.2016 um 08:56 Uhr

Das, was sich verschoben hat, kann man doch wieder zurückschieben.

Möglicherweise hast du den Mausmodus gewechselt, ohne es mitzubekommen? Die Tasten 6-7-8 sind unterschiedlich belegt. Prüfe, ob mit der Taste 6 der Modus für einzelne Objekte aktiviert ist.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 08.02.2016, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Lidwina schrieb am 08.02.2016 um 13:12 Uhr

lieber  Fred, ja ich habe eigene Projekte, da ist der Fehler auch gespeichert :(

lieber Bildermacher, wahrscheinlich hängts wirklich am Mausmodus, kanns aber nicht zurückschieben, hab ja diese Sachen schon ausprobiert ;(

Nun seufz, fange von vorne an, 20 Min. a 3sec Takes, sch... selber schuld, danke trotzdem für die Unterstützung.

en schöni Fasnet

Maria

newpapa schrieb am 08.02.2016 um 15:30 Uhr

Hallo,

dankenswerte Weise hat MAGIX ein Gedächtnistraining im Programm integriert. Ich allerdings fühle mich im Tagesgeschäft damit überfordert. Auch mit Gedächtnisstütze ist das nichts für mich. Ich stelle Dir meine Zusammenstellung zur Verfügung:

Ich konnte für dieses Verhalten keine Systematik entwickeln, die mich vor Fehlgriffen geschützt hätte. Ich verwende die originalen Schnittfunktionen von Magix nicht mehr, seitdem mir zweimal die Anordnung zerstört worden ist.

Jetzt trainier mal schön ...

@BilderMacher: Das, was sich verschoben hat, kann man doch wieder zurückschieben.

Im Prinzip ja. Aber bei einem größeren / komplizierteren Projekt muss man (je nach den Umständen) die Objekte einer ganze Spur neu positionieren.

Lidwina schrieb am 09.02.2016 um 08:33 Uhr

Hallo liebe Helfer, habe es nicht geschafft. O-Ton und Bild Zeitverschoben. Nun habe ich ein neues Projekt gestartet, schneide es neu, mache aber kürzere Projekte, danke für den Typ. Ich kann sie ja zuletzt zusammenfügen. War schon mein Fehler den ganzen Film in einem Rutsch zu schneiden.

liebe Grüsse Maria

Lidwina schrieb am 09.02.2016 um 13:15 Uhr

hallo Fred danke für den Tip mit der fortl. Nummern zum abspeichern. Kam mir nicht selber in den Sinn. Bin zwar schon lange glücklich mit Magix, trotz einmal einen Kurs besucht zu haben, na ja vieles vergisst man wieder. Jetzt habe ch endlich Zeit all mein Material zu schneiden und nun fangen die Probleme an. Habe immer das Handbuch auf dem Bildschirm, aber viele Sachen findet man nicht auf die Schnelle, vor allem wenn Frau nicht weiss was das Stichwort ist.  Ich hab schon wieder ein Problem und habe schon gesucht, aber wenn man nicht weiss wo man suchen musss seufz!? Etwas mit den in und out Bereichs-Punkten zu tun hat. Wenn ich den Abspielmarker auf das zu wiedergebende Teil setze bleibt das entsprechende Bild im Monitor, aber wiedergegeben wird der Anfangsbereich des Films. Auch fehlt die blaue Linie unter dem Wiedergabemonitor. Seite 115/116 im Handbuch? Ich finds raus grrrrr

Danke für Deine Hilfe.