Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 27.10.2015 um 15:25 Uhr

Taste Y

Bherlem schrieb am 27.10.2015 um 16:02 Uhr

Hallo Holger,

danke, so hatte ich es schon versucht hatte nicht geklappt. Bi diesem Versuch nun schon.. Vielen Dank.

Warum es über das Menu Bereitstellen von VDL aus nicht geht  verstehe ich nicht, aber viele Wege führen nach Rom.

Gruß

Birgit

Ehemaliger User schrieb am 27.10.2015 um 16:27 Uhr

Bei 'Bereitsellen' wird der gesamte Clip übertragen, bei 'Mit externem Editor bearbeiten' nur der einzelne Clip

Bherlem schrieb am 27.10.2015 um 17:00 Uhr

Ja, das weiß ich, nutze es ja mit Musik Maker. Nun habe ich aber Tonprobleme und brauche dafür Audio Lab. Da kann ich nun nicht das Video mitladen. Oder nur die ganze Videodatei importieren. Hoffe es geht auch ohne Videobild. Deshalb verstehe ich nicht, wieso es mit beiden 2016 er nicht geht. Audio Lab ja, VDL nein?.

Bherlem schrieb am 27.10.2015 um 17:10 Uhr

Also das funktioniert nicht mit  Original Videoton, nur mit Wave Dateien. Und die Schnipsel alle erst umwandeln, nein danke.

Ehemaliger User schrieb am 27.10.2015 um 17:43 Uhr

Wenn Du mit Proxys arbeitest wird der Ton automatisch nach Wave umgewandelt.

Und scheinbar verwechselst Du auch die MX Funktion (der Austausch/Bereitstellen von kompletten Projekten innerhalb von diversen Programmen) mit der Editierfunktion des Programms. Nutzt Du Zb das Video Ton Cleaning Lab wird auch das Video mit übertragen, nutzt Du 'nur' das Audio Cleaning Lab gibts logischerweise kein Bild. Auch das Audio&Musik Lab stellt Dir das Bild zur Verfügung.

BilderMacher schrieb am 27.10.2015 um 17:50 Uhr

Ich sehe mir gerade ein Lernvideo zum Importieren an. Dort wird gezeigt, dass auch Videos importiert werden können.

Was genau machst du wie?

http://www.magix.com/de/support/know-how/tutorial-videos/audio-music-lab-premium/

Hast du vielleicht das falsche Programm?

Für das MAGIX Audio & Music Lab 2016 Premium gibt es eine Aktualisierung (auch schon für die installierte TRAIL)

Hast du diese installiert?

Habe eine m2ts-Datei importiert ... (TRAIL-Version)

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.10.2015, 18:12, insgesamt 4-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Bherlem schrieb am 27.10.2015 um 18:40 Uhr

Hallo Ihr, danke für eure Hilfe.

Ich benutze Audio Musik Lab 2016 Premium mit 21.0.2.38. Unter Bereitstellen dort, kann ich Audio nach Video Deluxe direkt in die Timeline bringen. Bereitstellen in VDL 2016 kann ich nur den Musik Maker auswählen. Dort wird dann Video mit Audio übertragen. In Audio Cleaning geht nur der Ton, schon immer zu restaurieren. Da Audio Musik Lab aber die Spektral Funktion hat, ist es dort für mich wichtiger. 

Bildermacher, Videodateien zu importieren ist hier nicht die Frage, klar, das geht. Das sind aber große Dateien und die kann ich nicht so mit Spektral in Lupe verarbeiten. In VDL sind die Szenen ja zugeschnitten und deshalb möchte ich nur Teilbereiche bearbeiten. Es ist ein Hochzeitsvideo mit DSRL gefilmt. das Mikro hat die Blendenbenutzung teilweise mit knacken aufgenommen. Das geht wunderbar mit Spektral zu entfernen, ohne den Ton zu zerstören.

Holger , verstehe nicht was ich verwechsel. Mit Bereitstellen kann ich Video mit Ton geschnitten aus der Timeline nach MM bringen und bearbeitet zurück. dasselbe möchte ich mit Audio Musik Lab.??

BilderMacher schrieb am 27.10.2015 um 18:52 Uhr

Du musst einen "Umweg" machen.

Da "WAVE extern bearbeiten" bei einer Video-Audiospur nicht im Kontextmenü angezeigt wird, wandelst du den TON mit der Funktion "Audio zusammenfassen" in eine wav und kannst diese dann zum A&MLAB schicken, denn nun hast du im Kontextmenü den Eintrag.

Dass das Programm als Audioeditor in den Programmeinstellungen eingetragen sein muss, ist erwähnt worden.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.10.2015, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

Bherlem schrieb am 27.10.2015 um 19:23 Uhr

Hallo Bildermacher, danke für Info. Genau diese Umwege wollte ich vermeiden. 

Ja in den Programmeinstellung ist Audiolab.exe. Wo finde ich die Funktion, Audio zusammenfassen und was passiert da? Noch in keiner Magix Version so viel Ärger wie mit 2016. Überwiegend Mov. 

Wenn mein Projekt nicht schon fast fertig wäre, würde ich nun wechseln, viel Geduld habe ich nicht mehr.

In Zukunft sollte man bei ausgereiften älteren Programmen bleiben.

BilderMacher schrieb am 27.10.2015 um 19:37 Uhr

Wo finde ich die Funktion, Audio zusammenfassen und was passiert da?

Im Menü "Bearbeiten".

Es ist ja kein großer "Umweg" eigentlich eine sehr nützliche Funktion in VDL, die es schon "ewig" gibt, die aber so richtig keiner verwendet, weil er sie nicht kennt.

Wie sie funktioniert und was da passiert, finest du sicher schnell selbst - an einem Testprojekt - heraus.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.10.2015, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 27.10.2015 um 20:00 Uhr

Noch in keiner Magix Version so viel Ärger wie mit 2016.

Mit Verlaub, diese Funktionen gibt es schon seit Urzeiten, nicht erst seit dieser Version.

Bherlem schrieb am 27.10.2015 um 20:19 Uhr

Bildermacher danke, hast Recht, diese Funktion nutzte ich noch nicht. Nun passiert folgendes. Mache ich ein neues Projekt, dann klappt es, ich habe eine rote Wave Datei. In meinem 1 Std. fertigem  Projekt eine geschnittene Sequenz ausgewählt. Soll eine HDp Datei speichern, das war es, passiert nichts mit meiner originalen Datei?.

Holger es war auf die Software bezogen. Habe mit diesem neuen Programm seit 2 Monaten nur Ärger, Abstürze nach einmal Bild verschieben oder Audio anklicken. Mov Dateien schwarzes Bild statt Miniaturvorschau. Einfrieren und nur Taskkmanager geht beenden. Mediapool, Timeline alles weg, nur Neustart hilft dann.

Arbeite schon  lange mit Magix Programmen, so einen Ärger bisher nicht. System schon neu aufgesetzt, Software Lizenzen verbraten mit Deinstallation. Nun suche ich nicht mehr nach den fehlern, mache diese Projekt zuende und gut ist.

BilderMacher schrieb am 27.10.2015 um 20:28 Uhr

Soll eine HDp Datei speichern, das war es, passiert nichts mit meiner originalen Datei?.

Nein, mit der passiert nichts. VDL arbeitet nicht am Original

Du kannst jederzeit über die Audiofunktionen die Original-Audiospur wiederherstellen.

Besser als alles in einem Programm zu haben, bekommst du nicht. 

Und Audiobearbeitung ist eigentlich ein eigenes Thema, für das man sich nach dem Videoschnitt auch die entsprechende Zeit nehmen sollte!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.10.2015, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

Bherlem schrieb am 27.10.2015 um 21:59 Uhr

Also das war jetzt ein Mißverständniss. Ich bekomme im fast fertigem Projekt keine Wave Datei, wie in einem neu angelegtem Projekt. Somit sinnlos, dann kann  ich ja gleich in Wave exportieren. Ich gehe im Projekt auf Audio zusammenfassen, bekomme die Meldung, für den gesamten Film oder nur denBereich. Ich gehe auf denBereich, dann kommt abspeichern für die Datei, danach friert alles erstmal ein, nach einer Weile folgt ein Mixload, danach passiert nichts, Programm geht nur mit Taskm. zu beenden. Es sind Mov und Mp4 Dateien noch ohne Effekte im Programm gemischt . 

Um Audiobearbeitung geht es mir hier nicht, da kenne ich mich schon aus. 

Mein Thema war eigentlich:

Warum kann ich Bereitstellen mit MM ja und mit AMLnicht? Ob da eine Möglichkeit gibt. 

Jetzt weiß ich, es gibt sie nicht über bereitstellen. Danke für Eure MÜhe

BilderMacher schrieb am 28.10.2015 um 04:37 Uhr

Warum kann ich Bereitstellen mit MM ja und mit AMLnicht? Ob da eine Möglichkeit gibt.

Jetzt weiß ich, es gibt sie nicht über bereitstellen.

Doch sie gibt es. Aber eben nur unter bestimmten Voraussetzungen. Diese funktionieren - aus welchem Grund auch immer - auf deinem System nicht (Audio zusammenfassen).

Ich gehe im Projekt auf Audio zusammenfassen, bekomme die Meldung, für den gesamten Film oder nur denBereich. Ich gehe auf denBereich, dann kommt abspeichern für die Datei, danach friert alles erstmal ein, nach einer Weile folgt ein Mixload, danach passiert nichts, Programm geht nur mit Taskm. zu beenden. Es sind Mov und Mp4 Dateien noch ohne Effekte im Programm gemischt .

Wenn das Programm das erstemal "einfriert", was es nicht macht, lädt es das Qicktime-Modul für die MOV Dateien - und das dauert einen kurzen Moment.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.10.2015, 04:51, insgesamt 2-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

Bherlem schrieb am 28.10.2015 um 10:15 Uhr

Bildermacher, danke für deine Geduld und Mühe. Ok, das mit Quicktime macht es mir verständlicher.

So wie in deinem Screenshot , habe ich es in einem neu angelegtem Projekt auch. Nur in meinem jetzigem nicht. Da bleibt es eben nach dem mixen so wie auf meinem Screenshot. Er fordert mich auf zu speichern, das mache ich, danach friert es ein bzw. Quicktime arbeitet. Am Schluß sind alle Tonspuren aus dem Projekt weg, wenn es nicht komplett abstürzt??

Bherlem schrieb am 28.10.2015 um 10:27 Uhr

So, dieser Fehler  lag bei mir, hatte ja vergessen den Bereich einzugrenzen. Wenn ich den Bereich nehme ist die Spur auch weg, liegt dann aber als Wave im Ordner, also wieder ins Projekt ziehen geht, wenn es nicht abstürzt.

Sehr mühsam für die ganzen Dateien. Aber so helfe ich mir für die Knackser. Hoffe nur, dass mein ja Wort da bleibt.

( Scherz)