Videoton verschieben

baros1 schrieb am 03.11.2010 um 18:33 Uhr

Video delux 16

Ich habe den Vidoschnitt fertig gestellt. Da bei einigen Videoszen der Ton einige Windgeräusche hat habe die an dieser Stelle ddie Tonspur gelöscht. Von anderen Szenen möchte ich nun den Ton an dieser Stelle einfügen. Das Einfügen ist kein Problem. Beim Abstelen der neun Szenen gibt es nun bei Überblendungen an dieser Stelle eine Verzögerung. Weiß jemant wie man das ändern kann.

Bei den normalen Szenden die Überblendungen haben läuft es einwandfrei.

Kommentare

newpapa schrieb am 03.11.2010 um 18:45 Uhr

Hallo,

was ist da verzögert?

Wenn der Ton nicht stimmt: ev. den Ton nicht überblenden sondern eher etwas kürzen und einblenden (am seitlichen Anfasser etwas nach innen schieben). Oft ist dies bei eingefügtem Ton sowieso besser, wenn er nicht plötzlich einsetzt.

baros1 schrieb am 03.11.2010 um 21:06 Uhr

Vielen Dank für den Tip. Habe ich jetzt mal gemacht und es geht, aber zufrieden bin ich mit der Lösung nicht.

Mußt es mal ausprobieren

Folgende Reihenfolge

Videoszene-Blende-Videoszene-Blende-Videoszene-Blende 

Videtonxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Videoszene-Blende-Videoszene-Blende-Videoszene-Blende    Ton aus der Videoszene gelöst

Videtonxxxxxxxxxx                xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Videoszene-Blende-Videoszene-Blende-Videoszene-Blende     Den Ton aus der nächsten Szene einfügen xxxxxxxxxxxxxxx                    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxx                 Den Ton nach links einfügen

Beim Abspielen der Videoszene gibt es bei den Überblendung von einer Szene zur nächsten eine Verzögerung sei denn du kürzt den Ton bis die Blende durch ist. 

Wäre ein Verbesserungsvorschlag an Magix. Bei Adobe Premiere ist es jederzeit möglich die Tonabschnitte an Stellen zu Löschen und woanders einzusetzen sogar mit Überschneidung.  

wabu schrieb am 04.11.2010 um 08:42 Uhr

Ich vermute, das die Verzögerung nicht im fertigen Film sein wird - je nach Rechner kann es an solcher Stelle zu einer kleinen Pause kommen, weil der Rechner dort nicht mitkommt. Magix kann die Tonstücke sauber einsetzen.

Andere Möglichkeit, gehe mal an der Stelle wo der Ton hakt in die Ansicht bis auf 1 frame, kann sein das er da um 1 oder 2 frames verrutscht ist.

Ansonsten mache ich es wie newpappa: das versetzte Tonstück (oder die Kopie davon) in die Spur unter die Lücke setzen, etwas länger ziehen und dann in die Lücke schieben, macht fast immer einen saubereren Klang

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube