Nehme über Mikrofon eine Vertonung vor, während das Video läuft. Nach "Aufnahme verwenden" setzt mir Magix den Tonclip ans Ende der Tonspur oberhalb, anstatt an die entsprechende Stelle im Video.
Das ist korrekt. So kann der Mikro Ton dort eingefügt werden wo er hin soll. Ist beim filme zusammenführen genau so. Es kann ja sein, dass dort wo du den Mikro Ton haben möchtest, bereits die spur besetzt ist bezw. das Programm kann nicht wissen wo du den Ton möchtest, denn diesen Ort auf einer Spur kann man nicht vor dem Einfügen irgendwie markieren oder auswählen. Man könnte sich lediglich wünschen, dass der Mikro ton auf der nächstbesten, freien Spur wo der Abspielmarker steht startet und sich einfügt.
Danke dir. Inzwischen habe ich gesehen, dass es so funktioniert, wie ich es mir erhofft hatte. Du must vor der Tonaufnahme eine freie Spur vorne markieren, dann setzt Magix den Audioteil gleich an die richtige Stelle.
Hallo, versuche gerade ein Video zu vertonen. Was sonst problemlos funktionierte, geht auf einmal nicht mehr. Die Aufnahme wird nicht gespeichert, es erscheint die Fehlermeldung: "Failed to waveInAddBuffer from device" mit der ich nichts anfangen kann. Was ist da los? Was muss ich einstellen? Hat jemand eine Ahnung? Danke im Voraus für die Hilfe!