Videowürfel in 1000x1000 Pixel für HDTV-Format

richardnani schrieb am 05.08.2011 um 17:17 Uhr

Hallo Leute,

ich habe mir mal die Mühe gemacht und aus den Vorarbeiten von obimad und dem guten Tutorial

von wabu einen Videowürfel in der Größe 1000 x 1000 Pixel für das Full-HD Format zu erstellen.

Ich stelle die Videoeffekte hier gern für Jedermann zur Verfügung, nur leide finde ich gerade keine

Möglichkeit zum Upload.

Wenn jemand Interesse hat, bitte einfach kurze Info per mail - oder Hinweise wie man hier einen

Anhang dran hängt.

Richard

Kommentare

BilderMacher schrieb am 05.08.2011 um 17:47 Uhr

Ich stelle die Videoeffekte hier gern für Jedermann zur Verfügung, nur leide finde ich gerade keine

Möglichkeit zum Upload.

Wenn jemand Interesse hat, bitte einfach kurze Info per mail - oder Hinweise wie man hier einen

Anhang dran hängt.

@Richard,

leider ist das ein Mangel, der dringend durch die Verantwortlichen von MI behoben werden muss!!!

Für Bilder, Videos und Audio besteht die Möglichkeit des Uploads. An ZIP-Dateien ist nicht gedacht worden, somit kannst du keine Projekt-Dateien auf MI direkt weitergeben - so wie es im alten Magix-User-Bboard der Fall war.

Eine "Notlösung" wäre, dass du uns ein Video-Tutorial und eine Dokumentation dazu (PDF) erstellst und sie auf Tutorials veröffentlichst.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 05.08.2011, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

maedschik schrieb am 05.08.2011 um 18:01 Uhr

Hallo!

An ZIP-Dateien ist nicht gedacht worden, somit kannst du keine Projekt-Dateien auf MI direkt weitergeben - so wie es im alten Magix-User-Bboard der Fall war.

und gerade das ist eine Grundvoraussetzung, (dick und unterstreichen ging bei mir im Moment nicht)..................nur so habe ich damals als Anfänger im alten Forum dazu lernen können, ohne diese Möglichkeit ist das vermitteln von Wissen einfach schwieriger.

Zuletzt geändert von maedschik am 05.08.2011, 20:05, insgesamt 3-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

richardnani schrieb am 05.08.2011 um 21:23 Uhr

Ich habe hier mal einen Trick probiert und die .zip-Datei mit den Videoeffekten als .jpg umbenannt und hochgeladen.

Weiß jetzt aber nicht, ob das hilft und man die Datei unverändert downloaden kann.

Ansonsten einfach kurze PM oder mail, dann schicke ich das zu.

Tutorials zum Videowürfel gibt es ja schon von wabu und zwar sehr ausführlich.

Ich bin zwar einen anderen Weg gegangen, aber ich wollte Euch einfach diese Fummelarbeit ersparen.

BilderMacher schrieb am 05.08.2011 um 21:48 Uhr

Wie du siehst, misslingt dieser "Trick" deutlich. Liegt an der serverseitigen Verarbeitung. Jede "richtige" Datei hat ein eindeutiges Merkmal, was sie als solche ausweist. Ein jpeg-Bild und eine umbenannte zip-Datei unterscheiden sich auffallend:

--

Lade die Zip-Datei ins I-Net an anderer Stelle hoch und poste hier den Link.

hier zum Beispiel ---

http://www.file-upload.net/

Zuletzt geändert von BilderMacher am 05.08.2011, 22:01, insgesamt 6-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

richardnani schrieb am 05.08.2011 um 22:38 Uhr

ok. ich sehe schon, das ist nicht mein jpg sondern ein "error.gif" - offenbar wird der Dateiheader intern ausgewertet.

Mit wav hatte ichs auch schon probiert, ging gar nicht hochzuladen.

O.k., wenn einer Interesse hat bitte einfach kurz melden, dann mail ich das zu.

Wenn man irgendwo beim uploader was ins Netz stellt, hat man ja überhaupt keinen Überblick mehr...