Guten Morgen,
alle eure Vorschläge habe ich auf meine Lage hin überdacht und mich für eine neuere Methode entschieden. „Die Katze lässt das mausen nicht“ und so liebe ich Filme im Bücherregal um sie sichtbar aufzubewahren. So werde ich alle Filme mit dem neuen M-BluRay Disks System brennen. Die sollen einige hundert Jahre abspielbar bleiben. Hat noch keiner ausprobiert, aber mir reichen 50 Jahre völlig aus.
Meine Videos liegen mit einer 4K Auflösung vor. Das Seitenverhältnis ist bei einigen Filmen 4:3 und bei anderen 16:9. Im MAGIX-Brennerprogramm möchte ich nun ca. 10 oder 12 Filme auf einer M-BluRay (100 GB) als *.mp4 brennen.
Frage:
* Leider finde ich in MAGIX unter BluRay (***) zum brennen nur die Full HD Auflösung
1920 x 1080 vor. Ich möchte aber 4K die UHD Auflösung von 3840 x 2160 beibehalten.
Diese dann auf einem Smart Samsung Fernseher über einen BluRay-Player betrachten.
* Ist es möglich auf einen animierten von Magix bereitgestellten Hintergrund weitere Button für einzelne Filme zu installieren, wenn z.B. nur 3 oder 4 anklickbare Button vorgegeben sind?
* Wie könnte ich hier mehrere Button erstellen um ihnen je einen Film zuzuweisen?
Für einen kurzen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
LG Klaus-Udo