Virtuelle instrumente mit E-gitarre ansteuern?

fimmy schrieb am 07.11.2015 um 00:33 Uhr

hallo forum. nachdem ich etwas bei music maker mit dem einstellungen rumspielte, ist es mir gelungen, signale meiner e-gitarre zu erkennen. ich wollte dann gern die vst-instrumente mit meiner e-gitarre ausprobieren. z.b eine electo gitarre bei vita 2. leider erfolglos. dann habe ich mal versucht, etwas aufzunehmen mit der E-gitarre. das funktionierte auch. nach der aufnahme, kann man dann beispielweise einen effekt bei "Vandal SE" hinzufügen, damit es sich z.b wie blues oder eine rock gitarre anhört. das ist aber nicht wirklich das was ich wollte.

nun meine frage. kann ich mit meiner E-gitarre, die virtuelllen instrumente, wie vita 2 oder anders ansteuern??? so als würde ich, ganz normal die virtuellen instrumente mit dem midi keyboard spielen bzw. ansteuern. bloß ebend halt mit der gitarre?? ist es möglich???? wenn ja, wie?? denn es wäre sehr schade, wenn es nicht gehen würde. hoffe einer kann mir helfen.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 07.11.2015 um 06:55 Uhr

Wenn man Gitarren in einem Song benötigt,sollte man diese live einspielen,wenn die Möglichkeit besteht. Es gibt auch gute Plugin, nur nichts kommt an eine live eingespielte Gitarre ran und zur Nachbearbeitung gibt es Vandal, und da die Vollversion und nicht die SE

fimmy schrieb am 07.11.2015 um 17:22 Uhr

natürlich war die frage ernst gemeint :) hab da leider nicht so viel ahnung vom computer und solch kleinen schnick schnack. :D jedenfalls erstmal ein dankeschön für eure hilfe. bin jetzt etwas schlauer.