Visuals in VDL2013 Premium

Funsailor schrieb am 14.11.2012 um 23:54 Uhr

Hmmm, hab schon gelesen das es die Visuals in VDL 2013 nicht mehr gibt. 

Ist es möglich diese irgendwie zugänlich zu machen?

Einfügen geht net, Format wird nicht erkannt.

Ich habe mit den Visuals gerne gearbeitet und immer wieder im Abspann eingesetzt um den "Wiedererkennungseffekt" zu steigern!

Auf jeden Fall benötige ich die Visuals (oder etwas ähnliches) wenn ich mal einen alten Film überarbeiten will.

Kann mir da jemand helfen?

Ansonsten kann man die 2013 Version ja in den Ausguss kippen da geht vieles nicht und Dinge fehlen!

Kommentare

Irra schrieb am 15.11.2012 um 00:54 Uhr

Öffne Vdl 2013, hangel dich zum Programmordner Vdl 17 und lege eine Verknüfung an. Dann kannst du jederzeit drauf zugreifen.

Zuletzt geändert von Irra am 15.11.2012, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

BilderMacher schrieb am 15.11.2012 um 01:09 Uhr

Hallo!

Wenn du "alte Filme" hast, dann bist du auch sicher noch im Besitz der Programme, mit denen du sie erstellt und bearbeitet hast.

Es genügt, sich den VISUALS-Ordner in Programme (x86) (Windows7) im Mediapool aufzurufen und von dort sich die gewünschte Datei (4:3 Format) in 2013 zu ziehen.

Ich habe es wie beschrieben getan und ich konnte keine Probleme feststellen:

Eine "Gefahr" besteht sicher: Ältere Projekte im aktuellen Programm 2013 (MX) geöffnet, könnten sich seltsam verhalten.

Deshalb ist es besser, das alte Projekt mit anderen Namen unter 2013 zu speichern.

Die Visuals jedenfalls funktionieren ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 15.11.2012, 01:09, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

maedschik schrieb am 15.11.2012 um 09:48 Uhr

Auf jeden Fall benötige ich die Visuals (oder etwas ähnliches) wenn ich mal einen alten Film überarbeiten will.

Hallo!

Wer meint das bestimmte Dinge sehr wichtig für ihn sind, sollte es im Ordner ....Magix Tools...Dowmloads....abspeichern. Dieser Ordner wird bei einer Deinstallation nicht gelöscht und ist von allen VDL-Programmen erreichbar und somit nur einmal auf der Festplatte vorhanden.

Wer wegen fehlenden Visuals sein Programm in den Ausguß kippen will..............sollte es vielleicht wirlich tun und damit den Viedeoschnitt generell

Gruß Lutz

Zuletzt geändert von maedschik am 15.11.2012, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

Funsailor schrieb am 15.11.2012 um 12:22 Uhr

Hmmm, habe ich versucht, aber wenn ich auf die Verknüpfung gehe wird im Mediapool nix angezeigt, nur der Ordner "ICONS" ist zu sehen.

Allerdings habe ich auf meinem WIN7 nur VDL2013 installiert. Die 17er Version habe ich vor dem Installieren der 2013 entfernt (Möchte meine SSD Platte nicht mit alten Progs zumüllen).

Um an die 17er Visual zu kommen, habe ich VDL 17 auf meine alte XP Partition installiert und dann die Visuals in den Ordner "C:\Program Files (x86)\MAGIX\Video_deluxe_17_Premium_Sonderedition" auf der SSD Platte kopiert.

Die Verknüpfung zeigt nun dort hin, allerdings kann VDL2013 mit den *.vis" Dateien nix anfangen

Wo liegt der Fehler, bei ech geht es ja!

Danke

Funsailor

BilderMacher schrieb am 15.11.2012 um 12:42 Uhr

Einen kleinen -aber feinen - Unterschied gibt es wohl: Bei mir (und den anderen) ist VDL 17 noch installiert.

Die Verknüpfung habe ich mal so erstellt, wie du sie auch hast.

Habe einen neuen (!) Ordner unter C:\Program Files (x86)\MAGIX\Video deluxe 2013 Premium erstellt und den kompletten Inhalt aus Visuals VDL17 dahin kopiert.

Dann im Mediapool eine Verknüpfung erstellt, die sich aufrufen lässt und mir alles *.vis-Dateien anzeigt:

Videodeluxe mal "Als Administrator ausführen" (Rechtsklick auf Verknüpfung im Startmenü).

Zuletzt geändert von BilderMacher am 15.11.2012, 12:46, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Funsailor schrieb am 15.11.2012 um 13:00 Uhr

Dann muss ich wohl doch die alte Version installieren um an die Visuals ranzukommen. Kann das ja mal auf einem anderen Laufwerk machen um die SSD (256GB) nicht unnötig voll zu machen, ich hoffe nur das mir die Installation nicht alle Verknüpfungen zerschießt.. Dann mal ran an den Speck.

Funsailor schrieb am 15.11.2012 um 13:41 Uhr

Done,

VDL17 auf SATA Festplatte installiert und nun komme ich auch an die Visuals ran

... aber .... 

wenn ich den Visual Effekt in der 17er Version nutze, wird der Visual Effekt von der Musik gesteuert, z.B.: die Flammen bei der HigeWay2Hell flackern im Takt und werden kleiner wenn die Musik leiser wird, ein toller Effekt um einen Film ausklingen zu lassen (finde ich).

das selbe in VDL2013 eingefügt ist richtig Langweilig und Doof... einfach ein nur noch rot/gelbes geflackere auf dem Bildschirm

LG Funsailor

Martin372 schrieb am 26.11.2012 um 16:52 Uhr

Hi,

habe das Gleiche Problem wie heir beschrieben ist.

Nur hat bei mir noch nichts funktioniert. Allerdings habe ich auch nur eine alte version von 2004. Ich vermute einfach mal, dass sich die visuals in der Zeit grundlegend geändert haben.

Jedenfalls kann ich die alten visuals im deluxe MX einfügen bzw. in eine Spur packen, allerdings passiert da nix!!! (hab auch Musik parallel dazu laufen)

hoffe ihr könnt mir auch helfen