VL16 plus ruckelt beim Abspielen

matschix schrieb am 28.08.2011 um 19:34 Uhr

Hallo,
seit kurzem hat sich die Bearbeitung einer Diashow stark verlangsamt. Z.B. ruckelt das Programm beim Abspielen von Collagen, manchmal bleibt es sogar kurz stehen. Bereits nach dem Laden de Show dauert das Umschalten auf bearbeiten unverhältnismäßig lange.
Diese Probleme waren früher nicht vorhanden, sie sind erst in letzter Zeit aufgetreten. Dabei ist auch die Funkmaus eingefroren, d.h. der Prozessor war beim Bewegen der Maus so ausgelastet (bis zu 60%), dass das Programm nicht verarbeitet wurde. Bewegte man die Maus auf dem Desktop, war die Prozessorauslastung kaum sichtbar (1-4%).
Beim Einsatz einer Kabelmaus war das Einfrieren der Maus weg, obige Probleme blieben.
Was kann die Ursache sein?
Danke für eine Hilfe
Gruß matschix
Magix Video deluxe 16 plus V 9.0.8.2.(C1)
Win 7 Home Edition 64bit
Nvidia Geforce 9800 GT
AMD Phenom II x 4 955
RAM 2 GB

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 29.08.2011 um 04:59 Uhr

Was hast du in der Zwischenzeit noch alles an Software auf den Rechner gepackt.

Welche unnötigen Prozesse laufen im Hintergrund

matschix schrieb am 29.08.2011 um 11:40 Uhr

Seit das Programm problemlos lief und jetzt wurden am PC keine Änderungen vorgenommen, also keine neuen Programme aufgespielt und keine Tuning Tools verwendet.. Mich irritiert , dass die Mausbewegung in VDL eine höhere Prozessorauslastung verursacht als bei anderen Programmen oder auf dem Desktop.

Zuletzt geändert von matschix am 29.08.2011, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

WIN 7 64 bit;  AMD Phenom II x 4-955; 4 MB RAM - DDR3; NVIDIA GeForce 9800 GT; ASUS Xonar Audio Device, VDL 2018 Premium;

matschix schrieb am 05.09.2011 um 10:22 Uhr

Ein Programm habe ich aufgespielt zur Überwachung der Festplatte -keine freeware- . Ich habe es wieder entfernt, geändert hat es jedoch beim Betrieb von VDL nichts.

Bei vielen Aktionen von VDL werden die 4 Kerne hoch ausgelastet, z.B. beim Abspielen von Collagen bis zu 100%,

Es laufen sicher Prozesse im Hintergrund. Welche unnötig sind, kann ich nicht sagen, dafür bin ich nicht Experte genug.

Einen Virus konnte ich mit AVIRA nicht finden.

Kann es evtl helfen, das VDL zu deinstallieren und erneut aufzuspielen?

Zuletzt geändert von matschix am 05.09.2011, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

WIN 7 64 bit;  AMD Phenom II x 4-955; 4 MB RAM - DDR3; NVIDIA GeForce 9800 GT; ASUS Xonar Audio Device, VDL 2018 Premium;