VÖLLIG ABSURDE DOWNLOADBESCHRÄNKUNGEN

DeadManHope schrieb am 26.08.2011 um 13:52 Uhr

Hallo, wir haben gestern die MX Premium Produkte erworben, damit es schnell geht als download Version. Die Post wäre wahrscheinlich schneller gewesen. Der Download der Installationsdateien, kostenlosen Extras sowie soundpakete dauert  2 Tage.  Einige Dateien laufen mit 66 kb/s, die schnellsten mit 200 kb/s und das für mehrere Gigabyte. Wann beendet MAGIX diese wirklich absolut unzumutbare Downloadbeschränkung?

Kommentare

DeadManHope schrieb am 26.08.2011 um 14:08 Uhr

Ich habe eine 100 MBIT Anbindung von Kabel Deutschland. Der SpeedTest zeigt über 96 MBIT die zur Zeit möglich wären aber momentan dümpelt mein Download beim Instrumenten Paket 1 mit immerhin 1,18 GByte recht riesig, mit 100 KB/S vor sich hin. Hätte gerne screenshots dazu hochgeladen, seh hier aber keine Möglichkeit.

robert-graunke schrieb am 26.08.2011 um 16:05 Uhr

Hallo,

Zitat:

Wann beendet MAGIX diese wirklich absolut unzumutbare Downloadbeschränkung?

Zitat Ende

Die "Downloadbeschränkung" wie Du sie nennst, sind die ca. 25.000* anderen User die das Programm gleichzeitig runterladen wollen. * Zahl willkürlich geschätzt.

Schon mal dran gedacht???

Gruß

Robert

DeadManHope schrieb am 26.08.2011 um 17:44 Uhr

Ja lieber Robert, ich habe daran gedacht. Dann war ich bei allen Vorversionen und das sind nun wahrlich einige im Laufe der Jahre gewesen wohl immer der einzige Käufer einer Downloadversion. Denn früher gab es keinen Anlass die Downloadgeschwindigkeiten zu kritisieren. Bei Microsoft dürften es übrigens zig mal soviele User sein, die gleichzeitig  updates laden. Dennoch geht es richtig schnell. Schon mal darüber nachgedacht?

Wenn jemand etwas Hilfreiches zu sagen hat ist ein Forum wirklich nützlich. Leider leidet die Qualität unter Antworten in diesem Stil. Schade eigentlich.