VOB Dateien.

transistor schrieb am 20.07.2012 um 19:50 Uhr

Habe mir das Programm Video deLuxe 18 Plus Sonderedition zugelegt.

Wollte Filme die ich von einer Cassette auf DVD ( auf einem DVD Recorder ) überspielt habe in diesem Programm bearbeiten. Auf der DVD sind das alles VOB Datein. Schon beim überspielen der Datein auf die Festplatte gab es Probleme. Nicht alle VOB Dateien (meistens die erste VOB 1_1 ) hat er nicht geladen.

Die Filme befinden sich auf eine DVD-RW+

Nun habe ich die Dateien irgendwie drauf gekriegt ( wenn auch nicht alle die ich wollte ) und habe ich Sie bearbeitet. Das nächste Problem entstand beim brennen. Die Aufnahmen waren von einer schlechten Qualität, beim jedem schwenken der Kamera waren die Bilder sehr verwackelt. 

Man hat mir gesagt dass mir irgendwelche Codec fehlen. Ist das so?

Hatte vorher das Programm Video deLuxe 16 und habe diese Probleme nicht gekannt.

Hat da jemand eine Idee?

Im vorraus Danke!

Kommentare

marion51 schrieb am 20.07.2012 um 20:07 Uhr

dann mach mal erst eine  analyse mit g-spot oder mediainfo - beide kostenfrei im netz - von deiner erstellten dvd und stelle das ergebnis hier per screenshot ein. dann wissen wir mehr.

ist deine version auf dem neuesten update stand?

gruß

Ehemaliger User schrieb am 20.07.2012 um 20:56 Uhr

Hallo,

wo bleiben die Infos? Nachzulesen in den: Communityregeln. Bist doch schon `ne Weile dabei.

Hardware, Betriebssystem, Software mit Versionsnummer.

Die Wiedergabe hängt natürlich von der Qualität der Originalaufnahme ab, genau wie die "Kameraschwenks" Wenn es schon beim Überspielen "Probleme gibt, liegt das "Problem" wohl etas tiefer. ;-))) Mach mal erst die von marion51 vorgeschlagenen Analyse.

Gruß,

zonaroma

transistor schrieb am 31.07.2012 um 14:06 Uhr

Vielen Dank für die Antworten!

Aus Zeitgründen konnte ich noch nicht alle überprüfen aber auf den ersten Blick konnte ich schon mehrere Fehler

erkennen.Wie gesagt intensiver an die Sache konnte ich noch nicht rangehen.

Werde mich nochmal melden wenn ich alles Zeitlich auf die Reihe bekomme.

Nochmals Danke!