VOB von CD in MPX importieren

hstau schrieb am 07.01.2018 um 00:58 Uhr

Ich möchte 2 auf einer CD vorhandenen VOB-Dateien in MPX (aktuelle Version 15.0.5.211) importieren.
Weder von der CD noch von Festplatte werden die Dateien angenommen.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass dies funktionieren soll. Diese Threads bezogen sich jedoch auf frühere Versionen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, ewvtl. auch mit welchem Tool eine Umwandlung möglich ist?
Avidemux und Nero 2017 können es nicht.

Für hilfreiche Antworten danke ich im Voraus.

Kommentare

s_t_foto schrieb am 07.01.2018 um 09:18 Uhr

Auf einer CD sollten keine VOB-Dateien sein. Das VOB-Format gehört zu einer DVD. Von selbst erstellten DVD sollten sich die VOB-Dateien sowohl mit dem den üblichen Windows-Tools als auch mit den Magix-Produkten lesen und kopieren lassen. Es liegt der Verdacht nahe, dass es sich um eine Kauf-DVD mit Kopierschutz handelt. Dateien von einer kopiergeschützten DVD dürfen nicht kopiert werden. Es gibt aber auch dafür Programme. Das darf aber nicht in diesem Forum diskutiert werden, weil es verboten ist.

newpapa schrieb am 07.01.2018 um 10:25 Uhr

Hallo,

ganz am Anfang habe ich mal Video auf CD gebrannt. Der benutzte Standard waren mpg-Files. Es gab aber auch VOB-Standard auf CD (cDVD / MiniDVD nicht zu verwechseln mit den kleineren Scheiben, die auch so genannt werden -> Wikipedia). Wenn Magix die Dateien nicht lesen kann, sehe ich nur die Möglichkeit, sie umzukopieren. Spekulativ kann man den Dateityp einfach mal umbennen.

newpapa schrieb am 07.01.2018 um 10:40 Uhr

Hallo,

@Renter11

Vorausgesetzt es sind kopiergeschützten Dateien, wie s-t-foto anmerkte.

Sehe ich das hoffentlich falsch? Wäre ja dann eine Anleitung für das Kopieren einer kopiergeschützten Disk.

hstau schrieb am 07.01.2018 um 11:46 Uhr

Hallo,

Zunächst vielen Dank für die Antworten.
Ich hatte wohl nicht geprüft, on es sich um eine CD oder eine DVD handelte. Die Scheibe war halt schon so alt, dass ich glaubte, das könne nur eine CD sein.

Die simple Lösung war tatsächlich die Umbenennung in MPG.
Nur die Initialdatei VIDEO_TS lässt sich nicht wiedergeben. W"ie ich gelesen habe, enthält diese Datei ohnehin kein Video-Bildmaterial.