kenne nur die Funktion Element ausdehnen - was meines Wissens nach eben nur in der Breite oder Höhe geht. Ich würde jedoch gern ein Hintergrundbild immer Vollbild anzeigen lassen. Jemand ne Idee?
Hallo nochmal. Ist es auch möglich (außer als Hintergrund) einzelne Objekte Bildschirmfüllend darzustellen? Die bekomme ich sonst "nur" gedehnt in Breite oder Höhe?
Es sollte zwar auch ein Bild sein, aber... ich erstelle die Seite mit Seiteneffekt (vertikal) zum durchscrollen
- die Hintergründe sind auf jeder Seite bildschirmfüllend/fest eingestellt
- nur auf der 1. Seite unterschiedlich - ab der 2. (gleiches Bild in schwarz/weiß) alle gleich
Der Hintergrund sollte nun theoretisch beim scrollen von der 1. Seite (farbig) zur 2. Seite (schwarz/weiß) switchen - tatsächlich bleibt der Hintergrund jedoch farbig.
Solange die Hintergründe "nur" gedehnt sind klappt das wunderbar jedoch nicht bildschirmfüllend...
Ich würde das gerne umgehen - z.B. indem ich einfach auf der 1. Seite das Bild (daher die Frage) auf der MouseOff-Ebene bildschirmfüllend darstellen um ab der 2. Seite den Hintergrund zu nutzen.
Ist das möglich? Oder hätte jemand eine elegantere Lösung?
[...] Solange die Hintergründe "nur" gedehnt sind klappt das wunderbar jedoch nicht bildschirmfüllend. [...]
AFAIK ist das mit den Einstellmöglichkeiten des WD nicht zu ändern.
Du kannst allenfalls die gewünschten Hintergrundbilder in den "Page background" legen. Dann kannst Du auch bei einer Website, die Seiteneffekte benutzt, die einzelnen Seiten mit unterschiedlichen Hintergründen versehen.
In dem Fall musst Du die einzelnen Hintergrundbilder groß genug anlegen, damit sie bei den oben gezeigten Einstellungen auch auf großen Bildschirmen formatfüllend angezeigt werden.
Danke BeRo, aber die Variante hatte ich schon ausprobiert... mir gefällt dabei einfach die fehlende "Kontrolle" über das Hintergrundbild nicht.
Aber Danke...