Hallo liebe Magix-User, guten Tag
Ich habe vor einigen Stunden mein letztes Projekt abgeschlossen und bin ganz am Ende ein wenig enttäuscht. -
Ich habe ein Benefiz-Konzert in einem Kino aufgezeichnet, in Full HD [1920 x 1080], habe den O-Film dann zunächst auf Festplatte transferiert und dann entsprechend bearbeitet (geschnitten + editiert und dann gebrannt).
Bei der Kontroll-Sichtung der fertigen DVD aus dem DVD-Player über meinen HD-Fernseher kam die Enttäuschung. - Es war nicht der Film in der Schärfe zu sehen, wie ich erwartet hatte.
Was kann ich während der gesamten Verarbeitung evtl. falsch gemacht haben?
Ich arbeite mit VdL 2015 Premium auf Win 7. Weitere Daten erspare ich mir, denn es läuft technisch alles top. Es liegt wohl an meinem Know How und evtl. Falsch-Handlungen.
Zum besseren Verständnis:
Filmaufnahmen mit meiner Sony HVR-HD 1000E im Format 1920 x 1080,
transferiert auf Festplatte [erscheint als mpg-Film im Ordner] zeigt seltsamerweise plötzlich dieses Datenblatt: mit den Werten 1440 x 1080. - Wie kann das sein?
Wie das zustande kommt, weiß ich nicht. - Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht?
Vielleicht kann mir jemand speziell zu diesem Thema etwas plausibles und gut verständliches sagen, bzw. schreiben. Dafür wäre ich sehr dankbar.
mfG
papa-mike