Import einer nicht kopiergeschützten DVD
Klicken Sie im Media Pool unter „Import" auf „Computer" und wählen per Doppelklick das DVD-Laufwerk aus, in dem die einzulesende DVD liegt.
Nun laden Sie, wie im Kapitel „Objekte in das Projekt einfügen" beschrieben, die aufgelisteten VOB-Dateien in das Projekt. MAGIX Video deluxe MX erkennt, welche Dateien zusammenhängen, so dass Sie nur eine der Dateien laden müssen.
Wobei hier MX durch 2013 ersetzt werden kann. Das Verfahren ist identisch.
Wer weiß, ob der Fragesteller ins Projekt importieren wollte. Er hat nur von "auf Festplatte kopieren" geschrieben. Falls die Dateien gleich bearbeitet werden sollen, hast Du natürlich recht :-)
Wer weiß, ob der Fragesteller ins Projekt importieren wollte. Er hat nur von "auf Festplatte kopieren" geschrieben. Falls die Dateien gleich bearbeitet werden sollen, hast Du natürlich recht :-)
Schöne Grüße,
Markus
Wenn ICH nur "auf Festplatte kopieren" wollte, warum sollte ICH dann eine Frage im MAGIX Forum stellen? Wenn ICH dann auch noch das Programm angebe, womit ICH arbeite, würde ICH erwarten, dass mir einer schreibt, WIE das MIT DIESEM Programm geht. Reines Kopieren braucht kein Videoschnitt-Programm. Ich dachte mir, er will erst die DVD auf die Festplatte haben, um den Film sofort oder später mit Vdl zu bearbeiten oder daraus Szenen zu verwenden.
Vielleicht habe ich in diesem Frage-Fall wieder etwas "weit voraus gedacht".