Von neuem User: Szene kürzen mit Video deluxe 16 plus

krukla schrieb am 10.03.2010 um 19:03 Uhr
Wahrscheinlich wurde die Frage schon oft beantwortet, ich stelle sie als neuer Nutzer nochmal: Ich schaffe es nicht, eine Szene zu kürzen und den entstehenden Leerraum zu eliminieren. Danke für Eure Tipps.

Danke an "geschi" und "Irra" für die prombte Beantwortung. Aber leider lässt sich die durch Kürzen einer Szene bereits entstandene Lücke partout nicht entfernen - habe zu dem Thema auch schon andere Tipps gelesen ("STRG und entf" drücken, intelligenter Mauszeiger... etc.) und keiner hat bisher geholfen. Stell ich mich nur zu blöd? Vielleicht gibt es ja noch jemanden in der Community der einen Tipp für einen Anfänger hat. Danke schon mal.

Kommentare

geschi schrieb am 10.03.2010 um 19:16 Uhr
Arbeite nur in der Timeline, alles andere ist, für eine sinnvolle Bearbeitung nicht zu gebrauchen.
Verwende zum Schnitt nur die Tasten:
T=Schnitt
D=Schnitt und Szenenanfang weg, keine Lücke
U=Schnitt und Szenenende weg, keine Lücke
Irra schrieb am 11.03.2010 um 01:11 Uhr
Wenn man sich aber nicht an geschis Tip gehalten hat und die Lücke schon da ist, kann man bei dem Teil nach der Lücke auf AB klicken und "Schnitt (keine Blende) wählen, evtl. noch "auf alle folgenden anwenden" und schon rutscht alles zusammen.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Trajan schrieb am 12.03.2010 um 19:29 Uhr
Ein Tip für einen Anfänger ( wie wir alle schon mal waren )
In der Community gibt es einige Video über die Bearbeitung in VDL. Wissen & Workshops )
Da kann man sich Einiges abschauen und tappt nicht in jede Falle selber rein.
Man bekommt so schneller ein Gefühl für die Sache...